Mittwoch, 4. August 2010

Bergschafe

sind sehr schöne Tiere. Die von denen ich die Wolle mitgebracht habe, wohnen im Westallgäu. Schöne Gegend und so grün.
Die Bergschafwolle allerdingst ist grau. Die die ich auf dem Spinnrad hatte ist dunkelgrau mit einem leichten braunen Schimmer.



Ich habe 1 Kilogramm davon und 500g sind jetzt versponnen. Mit langem Auszug. Das ging bei der Wolle auf ein Mal ganz von selbst. Doppelt gezwirnt ist es jetzt ein schönes zweifaches Garn und ich finde 500g sind ziemlich viel so auf einen Blick.



Heute hat die Wolle gebadet und durfte draußen im Garten trocknen, wärend ich das Werkstattfenster und somit die vordere Seite des Hauses aufgehübscht habe.



Schwiegermutter tauglich, denn am Samstag wird die Jüngste eingeschulte.
Die beiden Großen dürfen morgen schon wieder in die Schule. Das waren sie also, die Sommerferien. Ach ja.

Ich werde jetzt ein meinen Mustersocken aus dem "Keiner ist wie ich " Strang Nummer 55 weiterstricken.
So sah er aus als er noch ein Strang war.



Und wenn die Socken morgen ein wenig weiter sind, dann zeige ich ein Foto.
Neue "Keiner ist wie ich" Stränge färbe ich und wenn alles gut geht kommen sie am Freitag in den Dornröschen-Wolle-Shop.

So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare: