Samstag, 14. September 2013

"I love the sea" (ein Pulli)

Das ich das Meer mag, wissen wir ja. Das ist ja irgendwie auch nicht ganz ungewöhnlich. Jetzt wohnen wir aber ziemlich weit weg von der See und so konnte ich heute dann eben nur in einem spätsommerlichen oder (ich mags kaum sagen aber es ist so) herbstlichen Sonnenblumenmeer baden.


Passend angezogen mit meinem neuen Muschelsucher-(shellseeker Ravelry-Link) Pulli der passend dazu "I love the sea" heißt, denn das ist ja so, wir sprachen darüber.


In den Taschen werden dann wohl erstmal keine Muscheln verschwinden. Kastanien liegen hier näher.


Zur nächsten Reise an irgendeine See wird er dann mitfahren und ich werde dann ausprobieren wie er sich zum Muschelsuchen eignet.
Ich strickte ihn aus "Dornröschens dicker Merino". Die ist wunderbar zu stricken und ganz wunderbar zu tragen. Das wiederum sage ich nicht nur weil es mein Garn ist und ich es aussuchte, spinnen lies und färbte, das ist wirklich so.
Die Farben sind "Flaschengeist" und "sweet pepermint". Ich brauchte etwa 700g, was bei den Streifen 4 Stränge pro Farbe waren und überlege eventuell noch was für den Hals aus den Resten zu stricken. Ich strickte mit 5,5er Nadeln und mischte die Größen fröhlich durcheinander. Ich begann mit Größe S und wechselte dann ganz einfach zu Größe L noch bevor ich die Ärmel und den Körper teilte (das hört sich jetzt vielleicht brutal an, war aber nötig) und bei Größe L blieb ich dann. Jetzt passt der Pulli gut und ich trage ihn täglich. Er passt also auch sehr gut in die Jahreszeit.


Wie man sieht mochte nicht nur ich die Sonnenblumen.
Jetzt wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Dinkelhexe hat gesagt…

Sehr schöne Fotos und ein sehr kuscheliger Wohlfühl-Pulli. Bei uns sind die Sonnenblumen schon fast verblüht. Nun freuen sich die Vögel auf die Leckerbissen.
Liebe Grüße, Renate

Seifenfrau R. hat gesagt…

...ein beneidenswert schöner Pulli, liebe Christine!

Gayani Martina hat gesagt…

Ein toller Pulli in schöner Farbzusammenstellung! Ich habe auch schon geliebäugelt mit den "dicken" ;-).

LG Martina

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Der ist wirklich grandios und dann noch in meinen Lieblingsfarben ... einfach spitze!!!

LG Ruth

Maschenbild hat gesagt…

Der Pulli steht schon lange auf meiner Liste & in der Farbkombi gefällt mir auch sehr, sehr gut. Ein toller Wohlfühlpulli!!! So machen die ersten Herbsttage doch auch Spaß, oder!?

LG Ina

Anonym hat gesagt…

Toller Pulli,auch die Farben harmonieren super!
Aber gibt es die Anleitung bei Ravery nur auf englisch??

LG
Angie