Samstag, 6. Januar 2018

Eine Sofakuscheldecke und die Strickanleitung

Auf meinem Küchentisch lag eine Sofakuscheldecke. Nur ganz kurz für das Foto. Es ist ziemlich schwierig so eine große Kuscheldecke zu fotografieren und in ihrer ganzen Schönheit zu zeigen.



Jetzt ist diese Kuscheldecke schon verschenkt. Sie liegt also auf dem Sofa, da wo sie hingehört und macht es einem ziemlich großen Menschen gemütlich.

Ich begann diese Decke am 23.12.2017 zu stricken um mit ihr und dabei eine ruhige Zeit zu haben. Das ist mir ziemlich gut gelungen. Wir blieben viel einfach zusammen sitzen und ich verbrachte meine Zeit mit Stricken, beinahe ausschließlich und so war die Decke am Silvesterabend fertig.


In ihr verschwanden 16 Stränge a´ 100g Dornröschens dicke Merinowolle. Diese blau-grün-grau-Farbvariante war gewünscht und wir suchten gemeinsam aus und ich verstrickte 2 ganze Sofakuscheldeckenstricksets, denn es sollte eine wirklich riesige Decke werden.


Jetzt ist die Decke 1,90 m breit und 2,20 m und ein großer Mensch passt sehr bequem darunter.


Um zu diesen Ausmaßen zu kommen, schlug ich 260 Maschen an und verstrickte alle 16 Stränge in Streifen bis das letzte Fädchen verstrickt war.

Und weil ich gerade so einen Spaß an dieser Decke hatte, stricke ich gerade noch eine und die ersten Färbungen in diesem Jahr sind Menge frischer Farben auf Dornröschens dicker Merinowolle, die ich zu Kuscheldofadecken-Strick-Sets zusammen stellte.


Diese Sets sind jetzt im Dornröschenwolle-Shop.
Die Strickanleitung noch das ganze Wochenende auch einzeln kostenlos im Dornröschenwolle-Shop herunterzuladen und auch auf Ravelry ist sie unter "Sofakuscheldecke" an diesem Wochenende "for free" zu bekommen.
Danach legen wir sie gern kostenlos zu jedem Sofadeckenstrickset dazu.
Starten wir also eine Sofakuscheldeckenoffensive.
Auf des der Januar ein gemütlicher wird!

Keine Kommentare: