Dienstag, 31. August 2010

Das September-Angebot

September ist Altweibersommer.
Reife Früchte, Ernte, Stoppelfelder, Spätsommerwärme, Erntetanz...
Dazu dieses unbeschreiblich warme Spätsommerlicht...

Davon inspiriert habe ich 3 neue Färbungen auf Wolle gebracht.



Gefärbt auf je 130g Merino extrafein, LL 330m/100g, Nd. 3 bis 3,5 30° im Wollwaschgang.
Diese reine Wolle ist glatt, glänzend und nicht kratzend. Auf ihr kommen die Farben richtig schön zum Leuchten.
Sie ist besonders schön für Handstulpen, Schal, ein wärmendes Tuch, Babysachen, Jacken, Pullis usw.
Zum Sockenstricken ist sie nur bedingt geeignet. Man sollte bedenken, dass sie nicht als Sockengarn hergestellt und nicht so belastbar ist.

Mit dem September-Angebot sind 4 Färbungen auf Merino-Lace eingezogen. Dunkel und geheimnisvoll.
Ein paar "Keiner ist wie ich "Stränge sind noch im Dornröschen-Wolle-Shop.
Und weil ich am Freitag nach Leipzig fahre und den Abend in Strickcafe´ verbringen werde, wird es da keine frischen Stränge davon geben. Vielleicht huschen zwischendurch welche dazu.



So wünsche ich uns einen schönen September mit viel Sonnenschein und immer ein trockenes Plätzchen zum Stricken.
Christine

1 Kommentar:

Andrea62 hat gesagt…

ich freue mich schon auf freitag und auf deinen besuch im strickcafé. bringst du was hübsches mit? die september-angebote z.b. sind richtig toll.
bis freitag! liebe grüße von andrea