Über mich & Dornröschen-Wolle

Strickst du auch so gern interessante Sachen?


Dann wird dir das Stricken mit handgefärbter Wolle viel Spaß machen und du bist hier genau richtig.
Hier, in meinem Bog, findest du all die kleinen Geschichten um mich, mein Leben und meine handgefärbte Dornröschen-Wolle.

Bei Dornröschen-Wolle findest du eine schöne Auswahl an handgefärbten Garnen. Jeden Freitag (meistens sehr spät abends) kommen die frisch gefärbten Stränge in dem Dornröschen-Wolle-Online-Shop dazu.
Um keine Farbe zuverpassen, melde dich am Besten zum Newsletter an. (Newsletter abonnieren).

Du findest Dornröschen-Wolle auch auf facebook, mich als rosadorn auf Instagram und die Dornröschen-Wolle-Guppe auf ravelry.

Wer bin aber nun ich?
Ich heiße Christine Geib und bin Jahrgang ´73.


Ich bin eine Wind und Meer liebende Flachlandbewohnerin.
Meine Lieblingsfarben sind grün und blau in allen Kombinationen.
Ich liebe Geschichten und bin eine nachdenklich fragende Erzählerin.
Ich arbeite vormittags und wenn die Zeit nicht reicht auch gern abends oder nachts.
Ich bin Mutter von 3 Kinden, habe eine Podengo-Hündin, eine Katze und einen Kater.
Ich mag Wolle und Farben so sehr, dass ich sie zu meinem Beruf gemacht habe und das schon seit 10 Jahren (meine Güte, wo ist die Zeit geblieben?).

Dornröschen-Wolle entstand 2005. Die "neue" Werkstatt in 30966 Hemmingen / Hiddestorf, Ortsstraße 4 (auf dem Hof) bezog ich Anfang 2012.


Ich arbeite dort als Inhaberin, Färberin, Künstlerin, Wollverkäuferin, Wollverpackerin, Versenderin und was eben sonst in so einer Woll-Färbewerkstatt zu tun ist.
Die Dornröschen-Wolle-Werkstatt ist jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr zum Verkauf für dich geöffnet.  (30966 Hemmingen / Hiddestorf, Ortsstraße 4, auf dem Hof)


Hast du Fragen zur Wolle, die du nicht unter "oft gefragt" beantwortet findest, erreichst du mich am einfachsten per Mail. (shop@dornroeschenwolle.de)


Die Bürozeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 12.30 Uhr. Dann bin ich telefonisch unter der Nummer 05101 8559892 zu erreichen. Wenn ich gerade beim Färben bin, kann ich leider nicht ans Telefon gehen. Dann sprich mir bitte auf den Anrufbeantworter und ich rufe zurück.

Die Donröschen-Wolle-Garne werden seit 2012 extra für Dornröschen-Wolle gesponnen.
Eine Übersicht findest du hier.
Wie ich zu Wolle gekommen bin und die ganze lange Dornröschen-Wolle-Geschichte kannst du hier noch mal lesen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen in meinem Blog!

Deine Christine Geib