Freitag, 13. August 2010

So eine Sache mit GRÜN

Wer mich kennt der weiß, ich liebe Blau. Dunkles Blau und Mittelblau, Himmelblau nun weniger an mir... und Türkis. Ich mag Türkis. Türkis und Blau zusammen ist wunderbar. Es darf auch schon mal dunkler sein, wobei Petrol dann eher wieder nicht so sehr.
Nun, in diesem Jahr völlig unerwartet mochte ich Grün. So richtiges grünes Grün.
Ich strickte mir einen Luna mooth shawl in grün. So richtigem Frühlingsgrün, kombinierte ihn mit dunkelblauen Sachen und fand das schön.
Dann traf ich ganz zufällig einen Wollstoff. Grün. Mein Grün - mein Stoff. Gut, ich bin nicht gut im Nähen, aber der musste sein und so ein Dings für über die Jeans das müsste ich doch hinkriegen und hab ich auch. Total toll. Kombiniert mit dunklem Blau und dazu das Tuch. Schön.

Und nun sah ich HIER diese Schuhe!



Und die sind jetzt meine.
Und passen wunderbar zu dem Dings zum über die Jeans ziehen.
Nur leider gar nicht zu meinem Tuch.



Hm.
Was ja nicht tragisch ist... man kann ja Neue stricken.
Die Wolle habe ich schon mal rausgesucht. Das Muster wird sich finden. (ernst gemeinte Hinweise und Ratschläge sind sehr willkommen. Es sollte jedoch nicht zu schwer sein ...)



Vorher aber, damit ich mich nicht verzettele oder in so Sachen verstricke oder was auch immer, werde ich die Kinder ins Bett gutnachtgeschichten und dann die frisch getrockneten "Keiner ist wie ich Stränge" in den Dornröschen-Wolle-Shop laden (weil man mich fragte, die dürften da so gegen 22 Uhr eintreffen) und dann erst die angefangenen Socken fertig und dann...

Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein unterhaltsames Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Die Schuhe sind total klasse und das passt alles so prima zusammen. Ich bin begeistert. Weißt ja, ich liebe grün auch :D
Was ist eigentlich das Ding über der Jeans? Ein Rock?
Liebe Grüße
Katja

Christine hat gesagt…

Ja, Katja, das ist so ein Rock für über die Jeans. Sehr schön und warm und GRÜN!
Liebe Grüße von Christine