Montag, 30. August 2010

Und da standen

all die Eltern und winkten den Kinder im Bus hinterher. Der fährt in den Harz und der Mittelste saß drin. Heute morgen gegen 9.00 Uhr. Klassenfahrt der 4. Klasse
in den Harz und er der Einzige mit Mütze.
Gut, er hat auch eine besonders schöne, diese HIER, und es ist kalt. Regen und kalt. Auch im Harz und sie wollen auf den Brocken.
Nun, die Jüngste übernimmt für eine Woche seinen Hundesitterjob bei den Nachbarn. Was das Kind und die Hunde gleichermaßen freut. So für eine Woche. Ich werde all die Lieblingsessen der Mädels kochen. Das ist schön. So für eine Woche.
Und es wird leiser sein im Haus. Vor allem weil keiner auf dem Horn übt. Das ist auch fein. So für eine Woche.
Und dann werden wir wohl alle wieder froh sein, wenn er zurück ist. In einer Woche.
Also ganz genau genommen sind es ja nur 5 Tage.

Und sonst? Färbe ich gerade das September-Angebot. Merino extrafein in 130g Strängen und stelle mir Handstulpen daraus vor, oder vielleicht was Feines an den Hals oder die Ohren. Denn der Herbst ist ja schon da.

Ich wünsche uns einen schönen Tag und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

1 Kommentar:

Toby hat gesagt…

Hallo Christine,

wie.... der Herbst ist schon da? Mach keine Scherze, es fehlt doch noch der "Altweibersommer" passend zu unserem Strickpicknick am 11.9.
Die Mütze ist toll :-) und ich wünsche dir und den deinen eine ruhige Woche und viel Vorfreude auf die Rückkehr.

Viele liebe Grüße
Toby