Sonntag, 7. September 2014

Ein bunter Loop, falls es draußen mal grau genug ist.

Im Urlaub wollte ich etwas stricken und in diesem Jahr wirklich mal genau abgezählte Wolle mitnehmen. (Gut, ich hatte denn noch das Notfalls-dann-doch-Socken-Strickzeug mit, aber nur sicherheitshalber.)



Ich habe die Wolle vorher also gezählt und gewickelt und abgewogen und eingepackt.


Es sollte etwas sein, dass ganz ganz langweilig ist um nur so nebenbei zu stricken.


Im Auto und am Strand und im Ferienhaus und da wo ich eben gerade bin.


Einfach rechte Maschen und immer rund herum und alle 3 Reihen die Farbe wechseln und jede Farbe genau 10 Streifen. Das schien mir gut und so einen bunten Regenbogenfarbenloop in eigentlich grau -und-passt-zu-allem wollte ich schon im letzen Jahr haben.


So habe ich im provisorischen Anschlag 110 Maschen aufgenommen und in Runden gestrickt. Ich strickte mit 4,5er Nadeln und Dornröschens MerinoLace. Der Loop ist 180g schwer und sehr sehr gemütlich. Am Ende als ich fertig war strickte ich mittels 3-needle-bind-off das Ende an den Anfang. Das ging besser als ich vorher dachte.


Um sehr schlanke Hälse passt mein Loop 3 Mal,


um normale eher 2 Mal.



Und wenn es denn kühler werden sollte, was dann wohl so kommen wird, kann ich mich ordentlich einmummeln.
Die Farben, die ich verwendete sind: Elefant, Sonnenschein, Möhrchen, wie Feuer, Charlotte, Großmutters Lachen, Kornblume, Drunter&Drüber und Limette.

Wie nicht zu übersehen, bin ich nun also gut erholt aus dem Urlaub zurück und werde dann mal langsam anfangen die Mails zu beantworten und Bestellungen zu sortieren.
Dann ab morgen geht es in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt wieder heiß her. Dann schmeiße ich die Färbetöpfe wieder an und mache aus ungefärbte Wolle bunte Wolle.
Ich freue mich schon drauf!

Kommentare:

Toby hat gesagt…

Ein wirklich toller Loop für die dunkleren Tage - ich finde ihn echt toll!
Liebe Grüsse - Toby

Gabi S. hat gesagt…

Super Gute Laune Loop ♥♥♥

LG Gabi

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!!!
Wie wäre es denn mal mit einem Wollpaket,
eventuell mit Anleitung? Ich würde sofort eins nehmen!
Viele Grüsse und viel Spass beim Färben
Monika

wollsocke hat gesagt…

...oh ja ein kit fände ich auch klasse....am liebsten mit grau und lila, pink.....tönen.....
lg
annete

Anonym hat gesagt…

Jaa, ein Materialpaket wäre super

Schnittchen hat gesagt…

Das ist ja ein toller Loop! Vielen Dank für's zeigen, ich glaub so einen mache ich mir auch!

LG Schnittchen

Anonym hat gesagt…

Oh ja, so ein Kit wäre toll! Ich habe bald Geburtstag und noch einen Wunsch frei. ;-)
Liebe Grüße Ursula

Anonym hat gesagt…

Bin auch dringend für ein Wollpaket.Superschön geworden.liebe Grüße Uschi

Lehmi hat gesagt…

Heute!
Heute ist es grau genug für deinen neuen bunten Loop, der mir übrigens super gut gefällt!

Einen guten Arbeitsstart dann :-)

LG Lehmi

nikiniki hat gesagt…

Superschick.
Oh ja, als Materialpaket und mit Anleitung.
Das wäre Supertoll.
Wuerde ich sofort nehmen.

Liebe Grüße vonMaren

sajuki hat gesagt…

great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

abc1x1 hat gesagt…

Ein wunderbarer Regenbogen-Loop, die Bilder machen gleich Lust aufs Stricken!
LG Sigrid

Alexandra Jungen hat gesagt…

Wahnsinn, ein absolut toller Loop. Richtig für die gute Laune bei schlechtem Wetter.
So einen möchte ich auch haben...
LG
Alexandra

Anonym hat gesagt…

Ein Wollpaket ist eine super Idee!!!
Lg, Claudia

Susi Büntchen hat gesagt…

Ich find deine bunten Sachen immer soooo toll! Neidfaktor hoch drei! ;-)

Liebe Grüße Susi

spinne hat gesagt…

Der Loop steht Euch beiden supergut! Ganz liebe Grüße!

Jana Muchalski hat gesagt…

Was für schöne Fotos von Euch beiden mit einem so tollen Bunt-Loop!
Ich drück Dich mal ;)
Jana

Sarah hat gesagt…

Sehr schöner Loop. Und sehr tolle Bilder.