Sonntag, 7. Juni 2015

Ich wollte diese Farben und nun?

ES begann damit, dass ich mir überlegte welche Fraben ich möchte.


Das war am Ende gar nicht so schwierig wie es sich am Anfang anfühlte und als ich das dann alles entschieden hatte, nahm ich diese mit nach Hause.
Ich wollte die, nur hatte ich keine Ahnung was ich daraus stricken könnte.


So begann ich zu jammern. Ich jammerte mein schwers Schicksal all meinen Freundinnen vor (vielen Dank für eure Geduld!) und ich jammerte es meiner Familie vor (die sind das gewohnt) und ich jammerte auf facebook und bekam den guten Rat doch einfach loszustricken. Super! Da hätte ich fast selbst drauf kommen können. Danke!


Ich begann also mit blau, denn ich beginne immer mit blau wenn ich einfach so anfange und schlug 440 Maschen an. Das sind auf jeden Fall genug. Auf dem Rückweg strickte ich 10 Maschen rechts und 10 Maschen links im Wechsel und das fand ich dann so schön gleichmäßig, dass ich das genau so weiter machte.


Nach 18 Reihen war der Streifen breit genug und ich wechselte zur nächsten Farbe. Das ist alles. Ich strickte genau so weiter, denn ich mag das schon so ohne zu denken zu stricken. Die schwierigste Entscheidung zwischendurch war dann, jeweils welche Farbe dran ist und welche vielleicht am Ende gar nicht mitspielen darf.


Nachdem ich 80cm breit gestrickt hatte, kettete ich ab. Fertig und gut. Es ist eine Tuchdecke. 
Sie ist 2,60m lang und 80cm breit. Sie wiegt nicht ganz 400g, weich und warm und leicht. Ich kann mich damit zudecken und ich kann mich darein einwickeln.


Abends im Garten wenn die Sommerabende kühler werden. 
Gestrickt ist sie aus Dornröschens MerinoLace und ich habe 4,0er Nadeln verwendet.
Und weil ich meine Tuchdecke so mag, mag ich gleich noch eine stricken. Die vorläufigen Farben sind ausgesucht. Ich bin gespannt wie es am Ende wird.

Kommentare:

Jasmin Pfeiffer hat gesagt…

Sie ist wunderschön diese Tuchdecke!!! Welche Farben wurden genommen von dem Merino Lace?
LG JazzyP.

Seifenfrau R hat gesagt…

Na, da hat sich die Jammerei ja gelohnt:
;-)
Es ist eine sehr schöne Tuchdecke geworden!
Liebe Grüße!

maryaustria hat gesagt…

Was für eine Farbenpracht! Ein wunderschönes Tuch!
Liebe Grüße
Mary

Gabi S. hat gesagt…

Wie toll !!!!!
LG Gabi

Toby hat gesagt…

Mal wieder eine tolle Farbwahl und deine Tuchdecke sieht einfach toll aus - jetzt bin ich auf Nummer 2 gespannt :-)
Liebe Grüße
Toby

Frau Fadenfee hat gesagt…

Tolle Tuchdecke hab mir jetzt auch eine getrickt. Danke für die Anregung .-)
Liebe Grüße
Birgit