Montag, 25. Januar 2010

Müüützen!

Hallo Leute,
erinnert sich irgendjemand daran dass ich irgendwann im letzten Jahr den Vorsatz fasste 100 Mützen zu stricken?
6 davon habe ich im lezten Jahr gestrickt, bleiben noch 94.
Gut.
Und 3 weitere Mützen sind in der lezten Woche dazu gekommen, macht dann wohl 91 noch zu strickende Mützen und ich habe ja Zeit.

Hier sind sie nun aber.
Gestrickt aus diesem Strang handgesponnener Blue faced Leicesterwolle. Wer die schon mal in der Hand hatte weiß wie schmusig weich sie ist.
Ich habe sie mit sich selbst verzwirnt und am Ende waren es dann 170g mit einer LL von ca. 130m/100g.



Gestrickt mit 5,0er Nadeln ergaben sie 3 Mützen.



Zwei davon für Menschen mit größerem Kopf und eine für einen Kindskopf, dachte ich mir.



Nun, eine läuft hier in der Gegend herum, eine durch Leipzig und eine wartet darauf, dass hier ein Menschlein sein Mütze wohl möglich irgendwo vergisst, verliert, liegen lässt, hat er aber noch nicht, könnte er aber.



Alle 3 Mützen sind für Herren mit Geschmack und falls ihr eine von den drei Mützen trefft, grüßt mir den Herren darunter. Er ist ganz sicher ausgesprochen nett.

So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

Ingrids Farbenspielerei hat gesagt…

Ohhhh.....sind diese Mützen wunderschön.Die gefallen mir nur zu gut. Die Farben sind eine Pracht, ich liebe Farben. Sehr schöööööön.
Liebe Grüße
Ingrid

Heike hat gesagt…

Habe mich auch gleich darin verliebt :o) Super schön sind die geworden :0)))

SUSANNE hat gesagt…

guten abend christine,
die mützen sind sooooooooooo tolllllllll.
ich glaub,ich will auch spinnen lernen......also so richtig mit wolle und so.
herzliche grüße aus dem schwaben land

Andrea62 hat gesagt…

die leipziger mütze traf ich am freitag. sie (und der herr) ist total klasse.
liebe grüße von andrea