Mittwoch, 19. Oktober 2011

Die gesponnene Wolle aus den Batts

wollte ich zeigen. Neulich schon.



Es sind etwa 280g und zusammen haben sie eine LL von 600m. Ich habe je ein Batt zu einem Singel gesponnen und dann immer 2 dieser Singel verzwirnt. So sind es 2 Stränge aus 4 Batts. Sie haben einen Farbverlauf, denn sie wurde das gewünscht. Die Wünschende sah es auf der Leine als es noch nicht ganz trocken war, aber trocknen kann es ja auch bei ihr, das Wunschgarn und so konnte ich nur ein ganz schnelles Foto machen.
Und sonst? hab ich Besuch gehabt. Sehr netten Besuch mit Spinnrad und Strickstrumpf und wir hatten es sehr sehr lustig zusammen. Der mitgebrachte Schokoladenkuchen schmeckte und der Rabe auf dem ersten Pfahl vor der Werkstatt sitzt bombenfest und auch ein Herbsstürmchen heute und ein Hagelschauert danach konnten ihn nicht umhauen.
Danke!
Gefärbt habe ich trotzdem und so wird es am Freitag frische Wolle geben. In dieser Woche ist es Merinowolle. "Keiner ist wie ich"s und "semi solid"e und auch in grau.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

Lehmi ♥ hat gesagt…

Oh, du färbst diese Hals-schmeichel-Merino? Schöööön :o)
Wenn da auch noch ein Hauch Jeansblau in das Grau rutscht, dann steht das schon auf meinem Einkaufszettel.

Bis nachher :O)
LG Lehmi