Freitag, 4. November 2011

Laternen wo man hin sieht.

Hier in der Werkstatt. In den Färbetöpfen, auf der Leine auf dem Hof, in der Kiste ohne Etiketten, in der Kiste mit Etiketten und auch schon verpackt und fertig zur Abreise.
Eine ist meine und man wird es nicht für möglich halten, aber es ist eine Sternennachtlaterne in blau&blau. Ich werde Handstulpen daraus stricken. Angestrickt ist schon. Klar.



Nun mag ich diese Laternenwolle wirklich und die in der Sternennacht lockt eben sogar mich, nur habe ich nicht damit gerechnet dass es so Vielen auch so geht.
Deshalb habe ich nun alle Vorräte an Wolle zu Laternen gefärbt. Nachbestellt und geliefert bekommen, gut.
Deshalb werde ich alle Laternen an diesem Wochenende nach mal frei schalten. (Das wäre auch zu schade wenn man sie nicht in Ruhe aussuchen könnte...) Die sind dann noch nicht gefärbt. Ich werde sie nach eurer Bestellung in der nächsten Woche färben. Dazu werde ich ein wenig Zeit brauchen und sie werden ein wenig Zeit brauchen um zu trocknen. Bitte berechnet das in eure Weihnachtsvorbereitungsverarbeitungspläne, oder was auch immer für Pläne, mit ein wenn ihr sie bestellt.
Meine Familie wird heute den Laternenumzug des Kindergartens begleiten. Also, natürlich nicht nur meine Familie, sonder auch der Rest des Jungendorchesters der Feuerwehr...
Und ich werde mir ein kleines Laternenpäuschen gönnen, falls sich mir dann nicht noch die angefangenen Handstulpen aufdrängeln.
So wünsche ich uns einen schönen Nachmittag und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

frau wo aus po hat gesagt…

hilfäääääää, ich bin blind!
da sind nirgendsnicht laternen zu sehen. :(

bianca hat gesagt…

hach... so schön glitzerich und vor allem so schön blau!

LG
bianca

Martina Rosenberg hat gesagt…

Hallo Christine, meine Laternchen sind heute auch angekommen, ich habe den Ballwickler beschäftigt und angefangen, zu stricken. Nun bin ich keine geübte und schon gar keine flinke Strickerin, d.h. wenn mein Dreieckstuch bis Weihnachten dann tragbar ist, werde ich froh sein...
Es soll aus mindestens 3 Laternen in Streifen gestrickt werden und mein elegantes (schwarzes) Outfit wärmer machen...
Schönes Garn !!
LG, Martina

Marion hat gesagt…

Ich hab' auch 'ne "Glitzerlaterne" auf den Nadeln.
Christine, die sind sooooo schön!!!

Winke durch den dicken Nebel
Marion

Wonni hat gesagt…

Huhu Christine!

Marion hat mich mit der Nase drauf gestoßen. :0) Ich hab ja am Freitag bestellt und ich weiß jetzt schon, dass ich dem Postboten wie ein wildes Tier entgegen springen werde, wenn er mit dem Päckchen angewackelt kommt. Ich freu mich schon soooo!
Eine wahnsinnig geniale Färbung, die Du Dir da ausgedacht hast! ♥

LG
Wonni

Lehmi hat gesagt…

Meine, meine, meine, MEINE!!!

Das sind wirklich ♥ meine ♥ :-)
*freuganzdoll*

LG Lehmi