Freitag, 21. Oktober 2011

Der Dornröschen-Wolle-Shop ist gefüllt

Heute sind viele verschiedene Färbungen auf der Merino428 eingezogen.
Ich mag das Garn sehr, denn es färbt sich ganz wunderbar und verstrickt zu einem Tuch z.B. ist es unglaublich leicht und kuschelwarm. Ich weiß das, denn ich hatte gestern Abend das HIER in der Hand. Ein Strang davon ist ausreichend für diese einfach-um-den-Hals-Tücher und davon kann Frau bekanntlich nicht genug haben.
Ebenfalls frisch eingezogen sind "Keiner ist wie ich"s auf Merino310 und Merino428.
Bei der dicken Merino280 habe ich mich dazu überreden lassen ein paar Grau- und Jenanstöne mit ins Sortiment zu nehmen.



Gut für Jacken, große Kuscheltücher, Mützen, Halstücher, Rundschals, Handschuhe und was uns sonst noch so einfällt. Diese Farben bleiben im Dornröschen-Wolle-Shop und werden nach der Bestellung frisch gefärbt.
Ich werde dann mal versuchen den warmen Pulli aus meiner ganz dicken handgesponnenen Wolle fertig zu stricken, denn morgen geht es an die See und da brauche ich sicher was Warmes.
Die Wolle die ich mitnehme ist ausgesucht und soweit es ging mit viel Vernuft zusammen gestrichen. Ich weiß ja wie viel ich in einer Woche stricken kann, aber was ist wenn ich dann gerade gar keine Lust auf Socken habe und nichts anders dabei?
Meine große Herausvorderung wird etwas doppelgestricktes sein... da waren gestern so wunderwunderwunderbare Handschuhe (Ravelrylink) in meiner Werkstatt. Die hätte ich auch gern. Und das Grundprinzip des Doppelstrickens zeigte man mir gestern.(Danke Toby) und nun kann ich dann ja ganz in Ruhe üben.
Ich bin dann also bis zum 29. Oktober



Einfach mal den Himmel anhimmeln. (oder so...)

So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

Lehmi hat gesagt…

Genieße den Urlaub und hab eine ganz tolle Seezeit mit deinen Lieben! :-)

Deine Jeans-Wolle ist wirklich super schön und passt farblich haargenau zu unseren geliebten robusten Hosen.

Zu meinem Glück durfte ich ja gestern schon frisch gefärbte (inzwischen trockene) Five-Pocket-Wolle mitnehmen und kann es kaum erwarten endlich eine freie Nadel zu haben.

GLG Lehmi