Dienstag, 25. Januar 2011

Bunt sind nun

die Stränge...
Könnte man sagen. Die, die ich für heute geplant habe jedenfalls. Sie hängen ganz brav neben denen von Gestern.
Das sind Marmorstränge und alle zusammen sind sie wirklich schön bunt, im einzelnen aber eher so in sich.
Die Marmorstränge sind aus der dicken Merino extrafein (unter der verbirgt sich die Ecco von Atelier Zitron) und sie sind extrem unkratzig, geradezu anschmiegsam weich. Und wenn ich nicht gerade eine Strickjacke aus dem grünen Tweed stricken würde, was ich aber tue und so sieht sie jetzt aus:



dann, ja dann würde ich jetzt sofort eine aus blauer dicker Merino extrafein anschlagen und fertig stricken und nie wieder ausziehen, vermutlich.
Die Stränge von heute sind "Keiner ist wie ich"s auf 4facher Sockenwolle. Ich finde die haben jetzt lange genug Pause gemacht und deshalb werde ich jetzt gleich noch einen Schwung 6fache Sockenwolle haspeln und Merino extafein, die dünnere, und ein wenig Merino-Lace... und dann können sie alle zusammen am Freitag in den Dornröschen-Wolle-Shop.
Soweit das.
Hier kommt gerade ein wenig die Sonne zwischen den Wolken hervor und die Vögel schreien nach Frühling, da schließe ich mich ganz ganz langsam an. Und heute Nachmittag zwischen all dem vielen Kinder hin und her bringen ist eine kleine aber feine Lücke und da geh ich dann mal nachsehen ob die Schreierei schon geholfen hat.
Ich wünsche uns einen sonnigen Tag und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Christine,der Anfang sieht ja schon mal ganz gut aus.
Schöne Farbe hat die Wolle,bin
ja auf die fertige Jacke gespannt.

LG Andrea

Katja hat gesagt…

Hallo Christine,
welches Muster nimmst du denn für deine Strickjacke d. h. benutzt du eins oder strickst du frei a la Christine?
LG Katja

Christine (Dornröschen) hat gesagt…

@Katja: ich stricke die Jackeals Raglan von oben. Und dann wie es kommt und natürlich ohne Maschenprobe vorher. Das wäre ja nicht spannend genug...

Katja hat gesagt…

eine Maschenprobe ist auch nur was für Feiglinge :D