Dienstag, 2. November 2010

Büddeli im November

Ich habe November. Heute. Die Marktkisten sind beinahe alle 3 Etage nach oben geschleppt, die meiste verregnete Wolle ist gewaschen und getrocknet und verstaut - 3 Etagen weiter oben.
Zeltwand und Stangen sind sauber und ebenfalls trocken und ebenfalls 3 Etagen weiter oben gelagert.
Ja, ich freue mich auf die Werkstatt. Ebenerdig mit genügend Platz!
Aber heute? Ist November.
Der Kirschbaum im Garten hat beinahe alle Blätter fallen lassen.



Ja, ich weiß das muss so. Das Jahr geht immer weiter. So ist das. Und nicht zurück. Klar.
Aber heute? Ist November!



Und dann klingelte der Postbote. Der nette, also unser Postbote und bringt mir ein Päckchen.
Hm.
Also ich hatte da ein Büddeli gesehen. Im Spinnurlaub an dem Spinnrad neben mir.
Und ich weiß, man kann das selber machen. So man denn häkeln kann, was ich nicht kann, also kann ich es nicht und schon gleich gar nicht so und MUSS man auch nicht.
Man kann es bestellen.
Das hab ich gemacht. Und mir Farben gewünscht. BLAU mit Fisch. Bitte!



Und da ist es mein Büddeli. Ich mag es, hab es ins Herz schlossen. Sofort. Genau so hätte ich es gemacht, wenn ich es gemacht hätte, was ich nicht könnte, jedenfalls nicht so und überhaupt nicht, denn ich kann ja nicht häkeln, aber das hatte wir schon.
Und hier noch mal ein Foto dichter dran.



Schön, oder? Wo habe ich das her?
Von der Morag "Beutelschema -Büddelis und schöne Dinge", also HIER.
Mein Tag ist jetzt jedenfalls schon viel heller.
Und heute Nachmittag? Den Mittleren zum Konfirmandenunterricht und dann zum Jugendorchester bringen, abholen, bringen, abholen und dazwischen Lamminat für das frisch gestrichene Zimmer der Jüngsten kaufen mit der Jüngsten und der Ältesten.
Was bin ich froh dass es Maler gibt. (Ich weiß man kann das alles selber machen. Muss man aber nicht.)
Ich wünsche uns einen schönen Tag und immer ein freundliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

Die Morag hat gesagt…

Freut mich so, dass er dir gefällt =)
War selber ganz aufgeregt ...

cathrin hat gesagt…

Wow, ist das Büddeli toll!! Da bekomm ich glatt Lust, mal wieder zu Häkeln!! Am liebsten Büddelis. Mit Fischen drauf. :-) Wenn ich das mal hinkriege...