nun ist es also beschlossen, unser Sohn lernt Tenorhorn. Gut dass er sich entschieden hat, das hat etwas gedauert, aber sowas will ja auch gut überlegt sein, denn schließlich wird er wohl einige Zeit an und mit dem Instrument verbringen. Das Ziel allerdings ist Posaune, aber dafür sind die Arme noch zu kurz, hab ich mir sagen lassen. Aha.
Das Gute daran ist, dass er wenn er ein wenig spielen kann, zusammen mit anderen spielt. Im Feuerwehrmusikzug. Und er kann zu Fuß und allein hingehen und braucht nicht gefahren zu werden.
Wirklich lustig wird es wohl wenn alle 3 Kinder gleichzeitig üben (falls denn alle 3 Kinder überhaupt üben, was ja irgendwie dazu gehören sollte), denn dann haben wir Flötentöne zu Klavier und eben Tenorhorn. Gleichzeitig, aber nicht das Gleiche.
Vielleicht sollte ich in der Zeit einen kleinen Spaziergang machen...
Und gestrickt? Meine Strickjacke ist fertig, gestrickt, Fäden verstochen, Knöpfe dran, schön.
Nur Fotos habe ich noch nicht.
Gesponnen? Die Neuseelandlammwolle ist fertig.
1 Kilo und trocknete schon den ganzen Tag vor sich hin. Auch schön. Genau wie die Merino-Lace Stränge, die dann morgen in Ruhe in den Shop einziehen werde.
Gehaspelt habe ich Sockenwolle mit Bambus. Für das Mai-Angebot. Schön für Sommersocken oder Strickjacken, ich weiß dass, ich habe eine daraus.
Und nun werde ich das nächste Tüchlein stricken. Lila!
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein erholsames Plätzchen zum Stricken.
Christine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen