Freitag, 30. April 2010

Mai-Angebot

Was hat nun das Mai-Angebot mit der Hochzeit meines Bruders zu tun?
Nun, weil mein Bruder Anfang-Mai heiratet und es da bekanntlich noch mal ziemlich kalt werden kann (gut das es Kommentare gibt - es heißt dann nicht Schafkälte, die ist Anfang Juni, Anfang Mai sind die Eisheiligen, klar), deshalb brauchte ich eine neue Strickjacke.
Sie sollte sommerlich sein, aber trotzdem nicht zu dünn...
Also brauchte ich Sommerwolle in dezenter Färbung.
Sockenwolle mit Bambus vielleicht und doppelt genommen. 600g habe ich gebraucht für Gr. 42.



Türkis.
Im Mai-Angebot ist nun Sockenwolle mit Bambus. "Türkis", "Fliederblüte" und "2 mal blau" dezent, für Sommerjacken, Sommertops, Sommerschals, sommerliche Lochmustertücher, Sommersocken und mustertauglich.

Alles weitere ist im Dornröschen-Wolle-Shop unter Mai-Angebot.

Frisch eingezogen sind heute ein paar schöne beinahe einfarbige Lace-Stränge und Wolle/Seide.


Ich wünsche uns einen Mai und immer ein sonniges Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

Seifenfrau hat gesagt…

...eine wunderschönes türkises Jäckchen hast du dir gestrickt!
Mit der Schafskälte bist du aber falsch dran, die kommt erst im Juni (oder Juli?) Die Kältetage im Mai sind die Eisheiligen.....
liebe Grüße

Christine hat gesagt…

Danke liebe Seifenfrau, ich hab das mal dezent geändert. Da war ich wohl im falschen Monat gelandet.

Dinkelhexe hat gesagt…

Ein wunderschönes Jäckchen ist das. Gefällt mir sehr gut und Gr. 42 ist perfekt ;o))
Liebe Grüße
Renate