Freitag, 12. August 2011

...ich hätte da gern noch ein Hängerchen

und das vielleicht mal nicht aus handgesponnener Wolle.
Handgefärbt aber schon. Wolle/Seide hat sich bewährt. Warm und gut.
Aber was für ein Garn nehme ich da?
Da muss dann wohl was Neues her. Von Zitron. Wolle/Seidegemisch. Griffig und nicht zu glatt. Tweedig könnte man sagen und nicht glänzend.



Zweifarbig mit gemütlichen Übergängen gefärbt in schönen tiefen Farben.
Super auch für Strickjacken oder Überzieher aller Art, so es denn kein Hängerchen sein soll.
Bei Zitron heißt es KIMONO. Das passt und so heißt es dann auch im Dornröschen-Wolle-Shop so. KIMONO-handgefärbt.
Und weil ich morgen noch die "Keiner ist wie ich"s in den Dornröschen-Wolle-Shop laden werde und die frisch gefärbte Merinowolle in Sockenwollelauflänge und die frisch gefärbten klassischen Farben auf 4facher Sockenwolle, deshalb ist die KIMONO heute schon in den Shop gezogen.
Ich habe mir "von grün zu Frosch" ausgesucht und werde dann morgen anfangen zu stricken. Nachdem ich 2 von 3 Kindern aus dem Sommerlager abgeholt und somit wieder zu Hause habe. Schön.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: