Freitag, 12. August 2011

Jetzt ist die Wolle im Shop

Nachdem gestern schon, aus ferienorganisatorischen Gründen, das neu KIMONO Wolle/Seidemischgarn in den Dornröschen-Wolle-Shop eingezogen ist, haben es nun im Laufe des Tages auch alle anderen in dieser Woche frisch gefärbten Garne geschafft.
Da sind dann nun die Merino428 - Kuschelweiche Merinowolle in Sockenwollelauflänge, die ich aufgefüllt und vorher wieder mit 2 harmonisch ineinander fließenden Farben gefärbt habe. Neu dazu gekommen ist "von grün zu Frosch".



Frische "Keiner ist wie ich"s in dieser Woche auf normaler Sockenwolle und Merino428,



und 10 frische klassische Farben auf normaler 4facher Sockenwolle haben sich dazwischen geschlichen.



"Froschbesuch" und Froschkönig" und "Froschkönigin" ... ziemlich viel mit Fröschen also in dieser Woche.
Und weil es hier gerade sehr regnete und es nicht so aussieht als wenn das demnächst mal trockener wird, werde ich jetzt das gestern schon bereit gelegt KIMONO Garn nehmen und mich zu meinen heute aus dem Sommerlager abgeholten Kindern auf das Sofa begeben und mir dort das Erlebte der letzten Woche erzählen lassen. Spannend. Schön.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Kathi hat gesagt…

Liebe Christine,
die Farben sind wirklich wieder herrlich. Ich bin ständig versucht, bei Dir ganz viel zu klicken und dann wäre ich warhscheinlich pleite.
So habe ich mir gerade wieder ein paar Taler ins Glas gelegt und werde bald, ganz bald mal etwas aussuchen. Ich würde mich gern aber noch von Dir bezgl. des Spinnens begeistern lassen. Leider sind wir bis heute nicht dazu gekommen, zwinker. Würdest Du mir den ab oder zuraten, mit einer Handspindel zu versuchen, ob das Spinnen überhaupt so mein Ding ist??? Ich geh jetzt wieder an mein Plätzchen und nadel das Mützchen für meinen Kleinen weiter.
Bis bald.
Liebe Grüße
KAthi

Dinkelhexe hat gesagt…

Kathi hat Recht. Es sind wieder wunderschöne Farben... und Merino ist der Traum (kuschelweich)

Liebe Grüße Renate

Ute hat gesagt…

Hallo Christine,

die Farben sehen toll aus. Ich habe gerade festgestellt, das deine Werkstatt ganz in meiner Nähe ist. Sobald ich die nächste Zeit mal Donnerstag nachmittag nicht arbeiten muss, komme ich ganz bestimmt vorbei.

LG Ute