Mittwoch, 31. August 2011

Wenn alle ein bisschen zusammenrücken

dann passen in eine kleine Wollwerkstatt ziemlich viele Menschen.
Heute Vormittag haben wir das probiert, eine Busladung Landfrauen auf einem Ausflug nach Hannover und mit straffem Programm, plante schon länger auf dem Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt einen Stopp in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt zu machen. Sich Wolle anzuschauen und erzählen zu lassen wie ich aus Wolle bunte Wolle mache. Nun war das die erste Werkstattführung die ich in diesem Umfang machte, bei Freunden und Bekannten und Kundinnen am Donnerstag erzähle ich schon auch, aber eben nicht so hintereiander und geplant.
Spannend was das, auch für mich und schön. Landfrauen sind nett, interessiert, fröhlich, haben Humor und dürfen gern wieder kommen. Im Bus, aber gern auch einzeln.
Und weil so eine Wollwerkstatt mit Menschen gefüllt eine wirklich gemütliche Angelegenheit ist, denke ich schon länger ein Strick-Spinn-Klöntreffen in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt zu haben wäre ein feine Sache. Donnerstags vielleicht. Ein mal im Monat erstmal. Abgesprochen, leider nicht regelmäßig, je nach Dienstplan meines Mannes der dann bei den Kindern zu Hause sein müsste.
Wer daran Interesse hat und vielleicht mal kommen würde der hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, oder schreibe eine Mail, dann können wir mal sehen und ich einen Termin suchen, denn der Herbst wird lang und dann kommt der Winter...
Ich schaue jetzt mal wer auf Ravelry in der Dornröschen-Wolle-Gruppe das Sommergewinnspiel gewonnen hat und sich über einen Strang Sockenwolle seiner Wahl freuen darf und werde mich dann an das Stricken neuer Socken für meine Mann machen.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Also ich war ja noch nie in deiner Wollwerkstatt, könnte mir aber gut vorstellen gleich von der Arbeit aus mit meinem Spinnrad nach Hiddestorf durchzustarten :-)
... alles eine Frage der (Uhr-)Zeit
:-)
LG Lehmi

Christine hat gesagt…

Lehmi das wäre super! Dann sind wir schon mal zu zweit. Ich bin bei der Uhrzeit noch flexibel. Vor 18.30 vielleicht.

Lehmi hat gesagt…

Na, es wird doch bestimmt noch mehr Spinner/Stricker in dieser Ecke hier geben!?

Wenn du den (frühen) Nachmittag anvisierst, das wäre wirklich ganz toll :-)

LG Lehmi