Freitag, 19. August 2011

Geschafft!

Alle in dieser Woche gefärbten Stränge sind nun im Dornröschen-Wolle-Shop!
Und weil ich gerade die verschiedenen Lace Garne schon ungefärbt außerordentlich an schmiegsam fand, möchte ich die dann doch noch mal einzeln erwähnen.
Neu dazu gekommen sind hauchfeines Merino Lace.



(hier in "von nacht zu blau", ich mag auch das "von Frosch zu grün" das ist wirklich schrill! und die anderen Farben zu finden: HIER oder HIER als "Keiner ist wie ich")
Dieses Garn ist feine italienische Qualität, hat eine LL von 1400m/100g, was Tücher daraus zu einem Hauch werden lässt, ist superwash ausgerüstet, doppelt gezwirnt und unglaublich weich und an schmiegsam.

Ebenfalls neu ist das BabyAlpaka/Merino Lace.



zu finden ist es HIER.
Das ist so unglaublich weich, das man es gar nicht wieder loslassen möchte, wenn man es einmal angefasst hat.
Es hat eine LL von 600m/100g, ist ebenfalls feine italienische Qualität und ebenfalls 2 fach gezwirnt.

Mit neuen Farben aufgefüllt ist das Alpaka/Seide Lace.



Mit seinem wunderbaren Seidenschimmer ist es sehr edel und trotzdem weich und glatt. Es hat eine LL von 800m/100g. Zu finden ist es HIER.
Auch bei diesem Garn handelt es sich um italienische Qualität und auch dieses Garn ist 2fach gezwirnt.

Ebenfalls neue Farben bekommen haben die MerinoLace



und die Wolle/Seide Lace.



Beide haben eine LL von 600m/100g, sind einfädig ausgesponnen, lassen sich wunderbar verstricken und spannen und sind sehr an schmiegsam und weich. Das Garn mit dem Seidenanteil schimmert ganz wunderbar. Beide Grundgarne sind deutsche Qualität von Atelier Zitron. Zu finden sind sie HIER und HIER.

Und weil ich nach dem ganzen Lace dann irgendwie so richig Lust auf handfeste solide Sockenwolle und ganz viel Farbe hatte sind mir dann doch noch "Keiner ist wie ich"s dazwischen geraten.



Auch die sind trocken und im Dornröschen-Wolle-Shop.
Nun wünsche ich viel Spaß damit!

Ich werde jetzt doch noch ein paar Runden stricken, obwohl es spät geworden ist und die Jüngste morgen pünktlich zu Einschulungsfeier der neuen 1. Klasse in der Schule sein muss und ich morgen ganz spannenden Besuch in der Werkstatt bekomme.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.


1 Kommentar:

Betty Eckert hat gesagt…

Ich kann gar nicht sagen, welcher Strang mit am besten gefällt - sie sind alle einfach wunderschön! Und man sieht schon auf den Fotos, wie weich und anschmiegsam die Wolle ist. Sehr schöne Arbeit.

Liebe Grüße
Betty