Sonntag, 28. August 2011

Spät im Sommer

werden die Ebereschen reif und so pflückte der Mittlere heute einen Eimer voll.



Es gibt 3 gut Seiten an dieser Aktion. Erstens ist er an diesem Sonntagnachmittag Ende August sinnvoll und an der frischen Luft beschäftigt.
Und zweitens bin ich an diesem Sonntagabend Ende August sinnvoll beschäftig. Nicht an der frischen Luft zwar, aber sinnvoll doch.
Und drittens werden wir dann ab morgen früh wieder ein sehr interessant schmeckendes Ebereschengelee auf das Frühstücksbrötchen schmieren können. Fein.
Die am Wochenende gesponnenen Garne tropfen auf der Terasse vor sich hin. Die Kinder sind im Bett und der Mann auf der Arbeit, der Kater liegt auf dem Sofa worauf ich ihm dann gleich, wenn die Gläser gefüllt sind, Gesellschaft leisten werde. Strickender Weise. Da ist doch noch das Hängerchen in Grün was fertig werden will.
Und falls ihr noch mitmachen wollt bei dem "Wo ist der Sommer" Gewinnspiel in der Dornröschen-Wolle Gruppe auf Ravelry oder aber für das schönste Foto abstimmen möchtet. Dazu ist noch bis zum 31. August Zeit. Es wird also langsam Zeit... Wo? HIER (klick - Ravelry-Link)
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein interessantes Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

bianca hat gesagt…

Aha. Ich habe auch eine Eberesche im Garten, aber ich wusste bisher nicht, dass man die Beeren zu "Marmelade" verarbeiten kann.

Ich glaube, die Vögel müssen dies Jahr auf einen Teil ihrer Verpflegung verzichten :)

Grüße!