Mittwoch, 24. August 2011

2 fluffig weiche Träume

aus Wolle. In rosa und pink und weiß.(Bluefaced Leicesterwolle, Neuseelandlammwolle und weiche Angelinafasern für das Glitzern) Handkardiert. Lagen in der Werkstatt auf der Kiste mit den Kammzügen. Sehr schön anzusehen und so weich.



Nun, gestern mussten sie dann mit mir nach Hause.
Vorn im Fahrradkorb radelte ich sie durch das Dorf und am Abend durften sie auf das Spinnrad.



Dick-dünn ausgesponnen und mit zwei Merinowollfäden in flieder und himmelblau vezwirnt, hier und da mit ein paar Coils versehen, ist es nun ein 183g schwerer kuschelweicher Strang ArtYarn. "gilts girls girls".



Und weil man mich fragte. Ich habe ein Henkys Spinnrad zu Hause. Das Bewährte. Wir wir mögen uns sehr. Mein Spinnrad und ich. Ich konnte alles was ich so wollte auf ihm spinnen.
Es steht mitten im Wohnzimmer. Nicht nur als Einrichtungsgegenstand. Wir leben zusammen. Ich überlege immer mal wieder ob es einen Namen braucht. "Hugo" finde ich würde passen. Auch wenn so mein Opa hieß den ich nie kennenlernte weil er nicht mehr lebte als ich geboren wurde. Bodenständig, arbeitsam, kreativ, mit Mut zu Neuem soll er gewesen sein. Würde also passen der Name. Vielleicht traue ich mich und dann heißt es ab jetzt "Hugo".

Nun wartet da das nächste Batt. Ich denke das wird ein Corespun werden.
Zum Stricken ist es hier heute Abend einfach zu warm.
so wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein interessantes Plätzchen zum Spinnen oder Stricken.

Keine Kommentare: