Montag, 24. August 2009

Pulli aus Wolle/Seide Buocle´

Hallo Leute,
da sitz ich nun mit hochgelegtem Bein.
Und da hier schon die Porbefärbung der nagelneuen Boucle´Wolle lag, habe ich aus der einen Pulli gestrickt.



Der ist für meine Jüngste und natürlich heute viel zu warm und deshalb mochte sie ihn auch nicht für ein Foto anziehen, aber es kommt der Herbst und dann der Winter...

Der Pulli wiegt 250g und dürfte etwa Gr. 122 haben, denn die trägt das Kind und er passt ihr.
Gestrickt ist er mit 6,0er Knit-Pro-Nadel. Super kuschelig und so natürlich, denn er ist aus 80% extrafeiner Merinowolle und 20% Maulbeerseide.
Ich bin begeistert von dem Garn und deshalb werde ich es färben und im September ins Angebot tun.
Ich denke die Wolle ist wunderbar auf der Haut zu tragen, läuft weit und ist sehr leicht. Also auch sehr schön für einen längs gestrickten Schal z.B., oder eine kuschelige Strickjacke oder was uns sonst noch so einfällt.

Und weil hier jemand gefragt hat, wie ich des Babys Decke gestrickt habe, ich das aber nicht in einem Satz erklären kann, werde ich mir ein wenig Zeit nehmen und das mal aufschreiben. Ein wenig Geduld bitte, denn jetzt werde ich erstmal die angefangenen versprochenen Business-Farbe-Socken schnappen und zum Elternabend humpeln und wenn alles gut geht morgen schon wieder Stränge haspeln. Gut so.

So wünsche ich uns einen interessanten Abend und immer ein luftiges Plätzchen zum Stricken.
Christine

1 Kommentar:

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Bin gerade auf Deinem Blog gelandet...der ist super. Schöne Arbeiten und der Pulli ist klasse - tolle Farbe. Liebe Grüße Tanja