Montag, 31. August 2009

Kuschelig weiche Wolle/Seide Boucle´ im September

Hallo Leute,
Jetzt ist es da! Das nagelneue kuschelig weiche Boucle´Garn aus 80% extrafeiner Merinowolle und 20% Maulbeerseide. Und im September zum Einführungspreis im Angebot.
Sehr schön für flauschigweiche Kuschelschals z.B. nach DIESEM Rezept oder Pullis nicht nur für Kinder.
Dieses natürliche Garn ist absolut wärmeregulierend und so an kalten Tagen nicht nur zu lagenen Spaziergängen auch unter der Jacke gut zu tragen, sondern durch seine Leichtigkeit auch schön in Kindergarten, Schule oder Büro. Es trägt sich sehr angenehm auf der Haut, auch für empfindliche Menschen.
Mit Nadeln 6,0 bis 7,0 sind die Kuschelteile schnell gestrickt und durch das schöne Boucle´ verzeiht dieses Spitzengarn auch kleine Strickfehler und eignet sich somit auch für Strickanfänger.
Ich habe es in Farbkombinationen und einfarbig Ton-in-Ton mit Schattierungen gefärbt.
Das Grundmaterial ist von Atelier Zitron)
Und zu finden ist es HIER.



Ich habe schon eine Pulli daraus gestrickt und heute das Modell überreden können ihn anzuziehen und auszuführen und so konnte ich ein paar Fotos machen.



Der Pulli dürfte Größe 122 haben, etwa. Er wiegt ziemlich genau 250g und ist kuschelweich, denn sonst würde dieses Menschlein ihn im Leben nicht anziehen. Da ist sie eisern.



Aber das Garn geht auch auf bloßer Haut. Schön!
Schell gestrickt ist so ein Pulli auch. Dank der 6,0 Nadel. Klar das er warm ist, denn schließlich trägt das Kind ihn draußen, auch im Winter und unter der Jacke, aber durch die Leichtigkeit ist er auch in geheizten Räumen gut zu tragen.



Ich werde mich dann mal zu meinem angefangen Kuschelschal begeben, denn es kommt der Herbst und dann der Winter...
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschöner Pullover!!!!

Liebe Grüße
Tina