Mittwoch, 20. Februar 2013

Tunika - endlich grün im Februar.

Heute war dann irgendwie nur so ein ganz gewöhnlicher Tag im Februar. 


Außer vielleicht, dass ich meine "Still light tunic" (ravelry link) fertig strickte und sie es heute auf Fotos schaffte. Hier und da noch zurecht gezuppelt, obwohl das bei dieser Tunika wirklich kaum nötig ist.


Noch mal eben durch die Haare, das war nötig
und dann lächeln, auch wenn es kalt ist.


Gut, vielleicht noch mal ein bisschen unverkrampft.


Hinten hat meine Tunika zwei Knöpfe. Ich liebe Knöpfe, gern  auch ohne Funktion und manchmal sammle ich sie bevor ich sie brauche und dann passen sie wenn ich sie brauche. Gut.


Weil es von hinten dann doch ein bisschen unpersönlich ist, hier noch mal ein Foto von vorn.


Na klar hab ich versucht die Fotos mit der Maya-Hündin zu machen und es hätte klappen können.


Sie kam, sie setzte sich...


schaute nach was auch immer...


und wollte doch lieber rennen ...


Ich benötigte für diese Tunika 4 Stränge Dornröschens MerinoLace. Ohne die Taschen hätten mir 3 Stränge gereicht, aber ich wollte sie doch eher mit. Ich strickt mit 3,0er Nadeln und liebe es sie zu tragen. 
Sie ist kuschelweich und warm ohne hitzig zu sein. Und deshalb liegt die Wolle für die nächste Tunika hier schon neben mir. Die wird dann blau. 
Und weil das ja nicht geht, dass ich nur für meine nächste Tunika Wolle färbe, wird es am Freitag beim Dornröschen-Wolle-Shop-update u.a. frisch gefärbte "Dornröschens MerinoLace" geben.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Jennifer Straßer hat gesagt…

Woooooow ist die Toll die muss ich mir auch Nadeln. Bin schon auf die blaue gespannt:-)
Glg Jenny

Sockenlibeth hat gesagt…

schön. grün. frisch.TOLL ♥♥♥
dann muß ja jetzt bald der Frühling kommen :)

lG Lisabeth

Flottelottablau hat gesagt…

Das Grün tut gut...bei all dem Grau am Himmel...LG Lotta.

Anni R. hat gesagt…

Ohhh Christine, ist die schön geworden!!! Toll, ich glaub das müsste ich auch mal probieren.....

Jana Muchalski hat gesagt…

Das ist eine Tunika so richtig nach meinem Geschmack! Schlicht und edel und das Wichtigste - in Wohlfühl-A-Form. Die würde ich auch gern tragen und nicht wieder ausziehen wollen.
Toll!
Herzliche Grüße
Jana

Cordula Fiege hat gesagt…

Hui, die ist aber schön, bislang habe ich mich noch nicht an Raglan rangetraut wegen der Rechnerei. Steht Dir gut.
LG Cordula

Seifenfrau hat gesagt…

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider!
Ganz toll frisch und neu!
Liebe Grüße!

Eusebia Blumenstengel hat gesagt…

Wow- sind die klasse! Die Farbe, die Tunika, der Hund und natürlich auch du :-) Toll das grün- das will ich auch- da geh ich doch gleich mal im Shop stöbern! Ich hab auch grade eine grüne Fee gezaubert- schon aus Trotz weils draussen schon wieder schneit. Wir wollen grüüüüüüün!!
Herzensgruß
E. Blumenstengel

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Christine, tolle Farbe! Sehe ich richtig, ihr habt überhaupt keinen Schnee mehr? Bei uns sind über Nacht 30 cm gefallen :-( Das frische Grün stimmt uns schon einmal auf den Frühling ein.

Den hocherhobenen Finger, in der Hundeerziehung, kenne ich nur zu gut;-) LG, Sabine

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Christine, tolle Farbe! Sehe ich richtig, ihr habt überhaupt keinen Schnee mehr? Bei uns sind über Nacht 30 cm gefallen :-( Das frische Grün stimmt uns schon einmal auf den Frühling ein.

Den hocherhobenen Finger, in der Hundeerziehung, kenne ich nur zu gut;-) LG, Sabine

Maschenbild hat gesagt…

Was für eine schöne, frühlingsfrische Farbe!!! Wunderschön & macht richtig Lust auf Frühling. Wann kommt er nur endlich um die Ecke???

LG Ina

Gayani Martina hat gesagt…

Wow liebe Christine, die steht Dir super gut und die Farbe erst - wundervoll!

LG Martina

sylvia hat gesagt…

Wunderschönes Grün,
und du siehst sehr sympatisch aus, wenn ich das sagen darf :-)

LG sylvia

Bettina hat gesagt…

Wow...die ist ja super schön geworden....ich bin total begeistert! Viel Freude an dem tollen Teil, liebe Christine!
LG Bettina

Kreuzlerin hat gesagt…

wunderschön ist deine Tunkia und das grün steht dir sehr gut :)

LG Barbara

Mary hat gesagt…

Deine Tunika gefällt mir sehr gut! Die Farbe ist wirklich wie ein Frühlingsbote und sie steht dir ausgezeichnet!

LG Mary