Mittwoch, 5. August 2009

Lezter Ferientag

Hallo Leute,
heute haben wir den letzten Ferientag.
Schon.
Zum letzten Mal einfach so ausgeschlafen, vorerst.
Die Kinder sind mit einer Horde Freunden zum schwimmen im Freibad und den Kindsvater haben sie mitgenommen, oder er sie, oder wie auch immer.
Hier scheint die Sonne. Herrlichstes Sommerwetter und in meinem Vorgarten blüht ein Gänseblümchen.



Nun blüht da im Moment nicht so viel, da fällt das Gänseblümchen dann schon auf. Schön.
Hinterm Haus trocknet Wolle. Die 4 fache Sockenwolle in Business-Farben war ziemlich schnell verkauft. Das freut mich, denn ich mag sie sehr. Deshalb trocknet da gerade der Nachschub.
Und weil nur so dunkel mit ... nicht geht an so einem schönen sonnigen Tage, da trocknen daneben noch ein paar Lieblingsfarben auch auf der 4 fachen Sockenwolle. (Das Grundmaterial ist die Trekking von Zitron).
Außerdem hängt da die erste handgefärbte Wolle/Seide. So schön glänzend. Sehr fein für Jacken, Pullis, Schals, Mützen, warme Tücher könnte ich mir auch vorstellen. Zu stricken ist sie etwa mit Nadel 3,5 bis 5,5. (Das Grundmaterial ist die Nobless von Zitron.)

Ich werde jetzt noch ein wenig in den Garten gehen und dort die Wolle für morgen zu Strängen haspeln. Hach, was ist der Sommer schön.
Ich wünsche uns einen sonnigen Tag und immer ein luftiges Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare: