Samstag, 15. August 2009

Babys Decke

Hallo Leute,
Babys Decke ist fertig. Schön.



In türkis und apfelgrün. Es ist ein Junge, mein Neffe. Heute ist er eine Woche und einen Tag alt und weil er einfach ein wenig früher als angekündigt auf die Welt gekommen ist, musste ich nun schnell stricken.
Wolle und Seide. Die neue aus dem Dornröschen-Wolle-Shop. Strickt sich wirklich sehr schön. Und läuft weit. Ich habe ganz genau 150g gebraucht. Die Decke ist 75cm lang und 55cm breit, mit KnitPro-Nadel 4,0 gestrickt und als Muster ein Netz. Für das Glück, das es nicht rausfällt, dachte ich.




Ich habe die Decke in der Waschmaschine gewaschen. Im Wollprogramm und das geht bei der Wolle mit meiner Maschine (und die ist auch nur eine ganz normale Waschmaschine) gut. Da habe ich Hoffnung, dass das mit der Waschmaschine meines Bruders und seiner Familie auch so geht, denn wenn man so eine Decke nicht in der Maschine waschen kann, dann ist das doch blöd. Und glänzen tut sie, die Decke. Seidig und so fasst sie sich auch an. An warmen Sommertagen ist das super zum zudecken für Babys. Temperaturregulierend.



Aber auch im Herbst vor dem Kamin und im Auto. Ich denke so ein Kind braucht so ein Deckchen. Hach.
Jetzt muss ich sie dann nur noch zeitnah einpacken und zusammen mit den gemalten Bilder von Cousins und Cousinen und der genähten Krabbeldecke nach Bayern schicken.

Aber jetzt werde ich erstmal mit Freundin ein wenig durch Niedersachsen radeln. Dann die versprochenen Businessfrabensocken anfangen und die Ruhe genießen, denn meine Familie weilt in Brandenburg. Zum angeln und schwimmen im See. Zum laufen durch Kiefernwälder und Kaffee und Kuchen unterm Birnbaum. Sommer eben.

So wünsche ich uns einen schönen Tag und immer ein schattiges Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

bollwerk hat gesagt…

die ist ja ein traum!
und sieht sooooooooo gemütlich aus.
stellt sich die frage, warum eigentlich solche decken nur für kleine menschen gemacht werden ;)

es grüßt
der herr k

HexeMusel hat gesagt…

MOin,
sieht Klasse aus;) Und ich stimme meinem Vorredner voll zu!!

LG

lidia hat gesagt…

Schöne Decke! Wird Baby sich freuen und kuscheln. Einen erholsamen Sonntagabend:-)

Eveline hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön geworden die Farbmischung und das Muster ist das i-Tüpfelchen für diese tolle Decke,da wird sich dein Neffe lange darüber freuen.

Liebe Grüsse Eveline

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo!

das wird bestimmt ein Lieblingsstück... Ich finde sie wunderschön.

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

margrit hat gesagt…

Die Decke sieht super aus und die Farben genau mein Geschmack.
Da wird sich die Beschenkte aber freuen und sie bestimmt oft benutzen.
Ich wünsche den Eltern und dem Kind alles Gute.
lg margrit

gudrun hat gesagt…

Die Decke ist super, ich denke, daß Mutter und Kind viel Freude daran haben werden.
lg gudrun

Christine hat gesagt…

DANKE! Hach, das ist schön, dass Euch die Decke schon mal gefällt.
Dann wird es dem Menschlein sicher ähnlich gehen...
Liebe Grüße an Euch!
Christine

kuestensocke hat gesagt…

Wow, tolle Decke und ebenso tolle Fotos. Da wird Dein Neffe ganz schnell wachsen. Mach Dir eine schöne Woche. LG Kuestensocke