Donnerstag, 13. August 2009

Wolle und Seide und so

Hallo Leute,
nein, ich bin nicht im Wisentgehege verschollen und auch nicht vom Rotwild verspeist.
Ich bin zurück und es war schön. Netter Platzt, nettes Wetter, nette Leute so und so und deshalb können wir das meinetwegen gern wiederholen.

Und heute nun endlich hat es auch frisch gefärbte Wolle in den Dornröschen-Wolle-Shop geschafft.
Business-Farben auf Sockenwolle mit und ohne flame´.



Die Stränge mit flame´ sind 120g schwer, damit so auch für länge Schäfte und richtig große Füße reichen.
Ich habe aus beiden Wollen ein paar Socken gestrickt - und verschenkt und natürlich kein Foto gemacht. Blöd, das mit den Fotos bzw. ohne die Fotos.
Aber sie sind schön! Und ich stricke mal wieder welche draus und dann mach ich Fotos. So.

Ebenfalls in den Dornröschen-Wolle-Shop geschafft hat es die erste Pullover, Jacken, Mützen, Schal, Babydecke-Wolle.
2 unterschiedliche Qualitäten sind da.
Merinowolle. Das ist Dochtwolle, sehr sehr weich und kuschelig. Aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. (Das Grundmaterial ist nimbus von Atelier Zitron)
Super für einen schell gestrickten Winterschal, Mütze, Handschuhe, Pulli oder Strickjacke, auch für Kinder.
Beim Waschen müsst ihr ein wenig vorsichtig sein. Handwäsche oder im Wollwaschgang der Waschmaschine, nur bitte vorher ein Probstückchen waschen.
Die 2. neue Wolle ist:
Wolle mit Seide. Glänzend und weich und so schön. Super für Strickjacken, Pullis, Mützen, Schal oder was euch sonst noch so einfällt. (Grundmatrial ist nobless von Atelier Zitron)
Auch hier bitte Vorsicht beim Waschen, aber in meiner Waschmaschine hat das mit dem Probestück im Wollwaschprogramm prima geklappt.



Und weil ich gerade zum ersten Mal Tante geworden bin, kriegt das neue Familienmitglied eine Decke.
Eine zum darauf Krabbeln habe ich genäht und eine feine Decke aus Wolle/Seide zum zudecken habe ich gerade auf den Nadeln. Strickt sich super, ist schön leicht und wird sicher ganz wunderbar wärmen.



Und weil alle guten Dinge bekanntlich 3 sind kommt noch eine Sorte Wolle für Jacken, Schal, Pulli... dazu.
Das ist ein Boucle´ Garn aus 80% Merinowolle und 20% Seide. Die hat den Kuschelfaktor!
Sie ist schon hier, wird gehaspelt und wartet geduldig auf ein wenig Farbe. Zusammen mit dem 6fachen Sockentweed und der 6fachen Sockenwolle.
Na, dann werd ich mich mal an die Färbetöpfe begeben.
Ich wünsche uns einen schönen Tag und immer ein nettes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Was für schöne Garne in wunderschönen Farben. Da muss ich doch gleich mal gucken gehen...

Liebe Grüße
von Nicole

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
ich bin hin und weg. Tolle Wolle!!!
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
Katja