Samstag, 15. November 2008

Vater Hollenthe und das Krankenhaus

Hallo Leute,
den allerletzten Rest meiner Vater Hollenthe Socken musste ich doch glatt im Wartezimmer des Kinderkrankenhauses zu Ende stricke. Nee, so was. Und bloß weil ich nicht glaube konnte, dass Kinderfinger zwischen Autotüren passen. Ich meine nicht irgendwie passen, sonder unbeschadet. Die Autotür war auch nicht nur fasst zu, sodern richtig zu. Da passt nichts zwischen. Das geht nicht. Hab ich doch gesehen. Das kann nicht gehen.
Und da hätte sie ruhig mal richtig schreien dürfen. So kreischen meinetwegen auch. So wie die Rosafraktion immer schreit. Nicht nur so Bescheid sagen. Oh, war mir schlecht.
Ist aber nichts, noch nicht mal ein bisschen. Mit ganz viel gutem Willen kann man noch eine leichte Spur über die Hand sehen. War die Erste Hilfe wohl doch ganz gut.
Aber, die Socken sind fertig und hier sind sie.









Ich habe "Vater Hollenthe" ausgesucht und sie sind für meinen Schwiegervater zu Weihnachten. Gr. 43. und sie passen. Das weiß ich, denn sein Sohn hat die selbe Größe und der wohnt ja bei mir.
Es handelt sich hierbei also um 4 fache normale Sockenwolle, handgefärbt und aus dem Dornröschen-Wolle-Shop. Gebraucht habe ich 62g.
Mal sehen welche Farbe zu einem Paar für meine Schwiegermutter werden will. Passende "Mutter Malcho" oder eine Laterne?
Ich wünsche uns ein romantisches Wochenende und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

Esther hat gesagt…

Hallo Christine
Deine Schwiegervatersocken gefallen mir. Und für deine Schwiegermutter? Da würde mir die Wahl schwerfallen, beide Färbungen snd schön. Wie wäre es mit "Münzenwerfen?":)
Meine Töchtis haben lauthals geschrieen, bevor ganz zu war,wie das bei dir ging, kann ich mir nicht vorstellen. "Mit Schwung zu?"
lg
Liebe Sonntagsgrüsse
Esther

Vela hat gesagt…

Hallo,

aua, ich kann Dir versichern meine "Rosafraktion" (das Wort werd ich mir merken) würde so laut schreien, daß man sie auch noch in der nächsten Stadt gehört hätte (ist vor kurzem auch passiert, nur war die Tür noch nicht ganz zu).

Deine Schwiegervatersocken gefallen mir total gut.

Liebe Grüße

Babette

Chris Tolomei aka alicethelma hat gesagt…

Sehr hubsch.