Sonntag, 30. August 2009

Geschäftlich mit Socken und Kammzügen

Hallo Leute,
heute kann ich doch die fertigen versprochenen Socken aus "...mit grün" der Business-Socken-Farben zeigen. Das Material unter der Farbe ist Trekking von Atelier Zitron - sehr schön zu färben, sehr schön zu stricken und natürlich auch sehr schön zu tragen und sehr schön zu waschen. Gefärbt habe ich sie liebevoll in meiner Werkstatt.



Die Socken haben Größe 42 und wiegen 67g und gestrickt mit 2,5er KintPro-Nadeln.
Jetzt werden sie zeitnah nach Sachsen reisen und dort ein paar Füße wärmen, denn es kommt der Herbst und dann der Winter...



Auf Fotos und auch in den Dornröschen-Wolle-Shop geschafft haben es die Kammzüge.



Viele Kammzüge und bunte Kammzüge. Aus süddeutscher Wolle und aus holländischer, die flizen schwer und kommen somit ohne super wash Ausrüstung aus und bleiben natürlich, sind aber nicht ganz so kuschelig weich.
Ebenfalls kuschelig weiche Kammzüge aus Blue faced Leicesterwolle, superfeine Kammzüge aus Wenslydalewolle und eldele weiche glänzende Kammzüge aus Tussahseide und feiner Wolle.
Da sollte doch kein Rädchen oder Spindelchen mehr stillstehen müssen, denn es kommt der Herbst und dann der Winter...

Die 6fache Sockenwolle wird sich verändern. Auch hier werde ich in Zukunft Trekking von Zitron färben. Deshalb musste die alte 6fache Sockenwolle umziehen. Sie ist jetzt in der "Schnäppchen und Reste" Ecke.
Neue 6fache Sockenwolle (dann auf dem Grundmaterial von Atelier Zitron) kommt zum nächsten Wochenende.
Denn es kommt der Herbst und dann der Winter...

So wünsch ich uns einen schönen Spätsommernachmittag und immer ein ruhiges Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.
Christine

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Deine Business-Socken sind richtig schick! Und die Wolle hast du klasse gefärbt. Sie passt sehr gut zu den Socken!
LG, coffee