Sonntag, 28. Dezember 2014

Handstulpen kann man nie genug haben.

Handstulpen sind toll! Ich trage fast immer welche und liebe es abwechseln zu können.



Vielleicht ist das mit dem Abwechseln auch so, weil ich nie so genau weiß wo ich sie ausgezogen habe und sie nie genau wegräume und dann froh bin wenn einfach überall so ein Pärchen liegt.


Ich stricke die auch sehr gern und verschenke sie dann. Zu meiner ältesten Tochter reisten schon im Herbst die lila/goldgelben. Das sind die Farben ihrer Schule und sie trug sie in der Band beim Saxophonspielen als es dann schon kälter war.



Die blau/grützegrünen sind meine. Ich liebe die Farben und die Stulpen passen sich super an die Handgelenke an und tragen sich ganz wunderbar.


Die grün/orangen sind ein Weihnachtsgeschenk an meine Nachbarfreundin und werden dann gleich und fast noch pünktlich nach nebenan weitergereicht.


Ich strickte all diese Handstulpen aus Dornröschens Merinowolle in verschiedenen Marmorfarben und bin sehr froh da einen kleineren Vorrat zu haben. Das loht sich schon. Ich brauchte pro Paar etwa 50g.
Die für mich und die Tochter strickte ich mit 52 Maschen, die für die Nachbarfreundin mit 56 Maschen. Das liegt daran, dass die Nachbarfreundin eher normale Hände hat und die Tochter und ich eher nicht so ganz große. 
Die Anleitung gibt es frei auf Ravelry herunterzuladen. HIER. Die Stupen heißen "Schachmatt" und die Anleitung ist von Susanne Reese. Sehr gut verständlich und leicht nachzustricken, auch wenn es wirklich viele linke Maschen sind. Ich finde die so schön, da loht sich das.
Das waren dann alle Geschenke die dringend zu stricken waren. Fertig, verschenkt und gut. Ab jetzt werde ich dann mal wieder etwas für mich stricken.

1 Kommentar:

Charly hat gesagt…

Liebe Christine,
die Stulpen gefallen mir sehr!!! Danke für den Hinweis, habe mir gleich die Anleitung gespeichert...
Deine Farbwahl ist toll und sehr schön finde ich, dass "Deine Lieben" auch von den schönen kreativen Sachen profitieren.
Lieber Gruß, Charly