Freitag, 12. Dezember 2014

Ich brauche was Warmes zum Stricken!

...dachte ich bei diesem Wetter in der letzen Woche und holte mir die dicke Merinowolle 


aus dem Vorratslager in die Werkstatt. Dann schmiss ich die Färbetöpfe an und färbte. "Marmorfarben" und "Klassiker" und "Keiner ist wie ichs".


Alle Färbungen sind jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop, die "Keiner ist wie ich"s und einige der "Marmorfarben" kombinierte ich zu 2-Farben-Sets für Bikers Wintercowl. Wer also da auf weitere Sets wartet, jetzt gibt es eine schöne Auswahl.
Die dicke Merino stricke ich im Moment sehr gern und trage sie am Hals und auf dem Kopf und der Pulli ist auch daraus. Ich könnte aber noch mal einen neuen Pulli brauchen.
Denn dann so, wenn alle Weihnachtsgeschenke gestrickt sind, dann bin ich wieder dran. Dann werde ich mal wieder etwas für mich stricken. Ein Pulli über Weihnachten und zwischen den Jahren, oder eine Strickjacke.
Genau dafür ist es gut einen Plan und die richtige Wolle im Haus zu haben. Ich werde dann wohl in blau und blau, oder in irgendwas mit grün, oder doch mal eher grau.
Falls es dann aber doch irgenwie anders kommt als ich mir das gerade denke, ist es gut alle Möglichkeiten zu haben. Deshalb werde ich in der nächsten Woche die normale Merinowolle färben. Drunter&Drüber steht ganz oben auf der Liste.
Verschickt wird bestellte Wolle noch bis zum 23.12.2014 und auch zwischen den Jahren werde ich Bestellungen bearbeiten und versenden. Weil an den Donnerstagen Feiertage sind, bleibt das Werkstattlädchen in dieser Zeit geschlossen.
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: