Samstag, 6. April 2013

Ein Jäckchen ist erwünscht

"Och, wenn du nun schon fragst, dann hätte ich gern ein Jäckchen für den Frühling", sprach die Älteste.


Wenn sie das denn nun schon sagt und mit mir gemeinsam Strickanleitungen anschaut, dann färbe ich auch gern mal Wolle extra für sie. Ich nahm also "Dornröschens MerinoLace" und all meinen Mut und all meine Gedanken und Gefühle für und über sie zusammen und griff in meine Farben und es anstand dieses warme Rot mit Orange und irgendwie ist da auch noch Lila drin oder Beere? Sie findet es ist super getroffen, was war ich erleichtert, es hätte auch anders kommen können, und ich finde das auch.


Die Strangfotos geben die Farbe gut wieder, bei den gestrickten stellte sich meine Kamera unglaublich an und das Licht und die Kälte und die Stimmung gaben die Fotos her so wie sie jetzt eben sind.


Die Anleitung fanden wir auf Ravelry es ist Ecuador by Joji Locatelli und hier ist das Projekt zu finden. Lottenjacke.


Ich stricke jetzt mal weiter, dann klappt das sicher bald mit dem Frühling. Ganz bald und ganz sicher. Bitte!
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

Seifenfrau hat gesagt…

Boah. Deine Farben sind irgendwie immer die schönsten!
Die Jacke wird toll!