Montag, 1. April 2013

Ab heute trag ich sie spazieren!

Fertig! Gestrickt.Und gebadet hat sie auch. Alle Fäden sind vernäht, die Knöpfe dran und das alles schon seit gestern.


Fehlte nur noch Sonne und jemand der Fotos macht und das alles hatte ich dann heute.


Also sind wir dann mal eben da hin wo es dann ganz sicher bald grün ist


 um die "blaue Variante" der "Still light Tunic" zu fotografieren. (Ravelry Link)


Immer auch gern mit der Frau Hündin und sie lies wirklich höchstens die Hälfte ihres Fells bei mir. Den Rest scheint sie noch selbst zu brauchen.



Ich verbrauchte für diese Tunika fast genau 330g "Dornröschens MerinoLace" in einer blauen Marmorfärbung, die keinen Namen brauchte, denn sie blieb so und so bei mir und ich mag sie eben auch namenlos.


Ich strickte mit 3,0er Nadeln und in Größe L. Ganz genau so wie das in der Anleitung aufgeschrieben ist. Die ist zwar auf englisch, aber wirklich ganz leicht und gut verständlich, ich hab das schließlich auch kapiert. Außerdem brauchte ich etwa einen Monat Zeit. Abends, nicht jeden, aber doch immer wieder.
Die fertige Tunika gefällt mir so gut, dass ich sofort noch eine  stricken würde, hätte ich nicht eine Strickjacke versprochen, aber dann vielleicht in irgendwie pink-lüla-dings.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Lily hat gesagt…

Ein wunderschönes Blau - die Wahl der Knöpfe finde ich auch ganz toll, ich bin zwar nicht sicher, ob ich das gewagt hätte, aber ich finde das Ergebnis sehr gelungen!
Liebe Grüsse vom Wullechneuel

KOPFHOBBY hat gesagt…

Sehr schöne Fotos von sehr schöner Tunika mit sehr charmant aussehendem Modell!!! Tolle Fotos, jetzt muss nur noch der Hintergrund grün werden, gell???

LG, Ka

Seifenfrau hat gesagt…

Tunika und Blau,
Wäldchen und Frau,
alles ist sehr schön.

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Christine, die Tunika sieht klasse aus und steht Dir ausgesprochen gut!
LG, Sabine

Katrine hat gesagt…

Super-toll!
Und diese Farbe passt gut zu Deinen Augen!!!
Gruß, Katrine

Kreuzlerin hat gesagt…

Wunderschön deine Tunika und die Farbe ist einfach...hach...super super schön ;) und sie steht dir sehr gut, tolle Foto´s :)

LG Barbara

Ibu hat gesagt…

Oh man ist die schöööön geworden!
Tolle Tunika und tolle Bilder.
lg,
Ibu

Bettina hat gesagt…

Wow...die ist wirklich super toll geworden...die würde ich sofort adoptieren ;). Und sie steht Dir absolut gut! Ganz viel Freude an dem schicken Teil wünsch ich Dir, liebe Christine!
LG Bettina

Cornelia hat gesagt…

wunderschöne Tunika,sieht einfach klasse aus.LG Cornelia