Dienstag, 9. April 2013

Auf der Suche nach Wasser

musste ich heute Abend noch mal in der Dornröschenwollewerkstatt.
Das ging nicht anders, denn natürlich haben wir nur eine Flasche und diese stand vergessen in der Wollwerkstatt und ich wollte zum Sport. Das ist ja auch gut und da braucht man Wasser und ich auch und somit musste ich unbedingt noch mal diesen kleinen Umweg machen. Klar.
Vielleicht sollte ich erzählen das ich es geschafft habe heute ohne einen "vielleicht wirds nie wieder so schön" Strang Sockenwolle nach Hause zu radeln. Das war schwer.
Ich hab doch so eine Sehnsucht nach grün und vielleicht noch mehr grün und ein bisschen gelb und rot und all das hatte der Strang da drüben zu bieten. Hach.
Aber ich brauche gar keine weiteren Socken. Wirklich. Und ich stricke gerade eine Strickjacke und einen Pulli und habe 2 Paar Socken angefangen, die vielleicht nie fertig werden.
Nun, heute Abend dann sprang der Strang einfach in meinen Rucksack. Da konnte ich nichts machen. Nun liegt er hier und strahlt mich an und ich strahle zurück.
Welcher es ist?
Diese hier:

Ich mag den. Der würde ganz sicher ein Paar schöne Socken ergeben. Vielleicht mit einem Zöpfchen bis zur Spitze? Vielleicht mal mit Muster? Irgendwas einfaches, strukturiertes? Hach.
Klar stricke ich die Strickjacke weiter. Die ist ja versprochen.

Keine Kommentare: