Freitag, 20. Januar 2012

Neue Wolle, aber richtig

ist jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop.
Die dickere heißt "Gemütlichkeit" und ist 100% Bluefaced Leicesterwolle.



3fach gezwirnt mit einer LL von 165m /100g und sie ist einfach nur Wolle. Total schön, weil eben einfach Wolle. Nun ist Bluefaced Leicesterwolle (die Wolle von den Bluefaced Leicesterschafen) eben wirklich ein Traum. Ich weiß das, denn ich verspinne die sehr sehr gern und habe aus eben dieser Wolle einige schöne Sachen die ich sehr gern trage. Und so suchte ich Bluefeace Leicesterwolle zum Färben. Dick, warm kuschelig und ohne Schnickschnack, eben einfach Wolle. Für warme weiche kuschelige Strickjacken, Schals oder Mützen.
Jetzt hab ich sie gefunden und gefärbt (den schon gestrickten Schal und die dazu passende Mütze werde ich fotografieren, dann, versprochen.)
Ab heute ist sie im Dornröschen-Wolle-Shop in verschiedenen harmonischen Fraben zu haben.
Die 2. neue Sorte die diese Woche Einzug hält ist "Kunkin Merino" was in jedem Fall finnisch ist und Merino für Jeden bedeutet.



Und genau so ist sie. Für alles und für Jeden. Pflegeleicht, denn sie hat eine Superwashausrüstung, glatt, weich und gar nicht kratzig. Für Kindersachen genau so gut wie für den warmen weichen Kuschelpulli für Große. Schal oder Mütze machen sich aus ihr ebenfalls wunderbar. Und auch diese Wolle ist seit heute in harmonischen Farben im Dornröschen-Wolle-Shop zu bekommen.
Aufgefüllt habe ich die "Klassiker" auf normaler 4facher Sockenwolle



und auch einige Strickzeugbeutel "Kleine Schwestern" sind dazu gekommen.



Und weil der Tag nun vorbei ist wünsche ich uns morgen einen schönen und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: