Mittwoch, 4. Januar 2012

Neuer Hüftschmeichler schreit nach neuer Wolle

oder die Qual mit den Farben.
Neulich in Hannover, ich war da denn ab und zu sollte man zur Vorsorge, ließ ich mir sagen und weiß ich ja...
Und dann kann man ja noch mal eben in den Stoffladen. Könnte, eventuell, denn ich kann ja gar nicht nähen. Aber da der ja nun so auf dem Weg liegt... Ich habe dann mal 2 Stöffchen gefunden um dann noch schnell auf dem Weg ein Buch im Buchladen und ein Geschenk für Wir-schenken-uns-nicht-zu-Weihnachten, aber jetzt ist es ja danach und dann noch einen Kaffee mit der Nachbarfreundin. Schön.
Und heute, so am letzten Ferientag, an dem nun alle Kinder wieder hier sind, wurde der erste der beiden Stoffe zum Hüftschmeichler, denn am Wochenende mache ich eine Reise und da ist so ein neues Teilchen zum ausführen gerade richtig. Gedacht - genäht.



Und nun? Habe ich keine passenden Handstulpen! Das geht so nicht! Nicht wenn man eine Reise tut. Deshalb werde ich dann mal ganz spontan und sofort (nachdem die Steuer fertig ist, der Fußboden im Haus wenigstens gestaubsaugt, alle Schultaschen für morgen gepackt in Reihe und Glied stehen, die Wäsche auf der Leine hängt und was sonst noch erledigt werden muss erledigt ist.)passende Handstulpen stricken. Zum Glück färbte ich die neue Wolle für den Dornröschen-Wolle-Shop zu Probe und rein zufällig in türkis/petrol und ja, ich hatte andere Pläne damit aber die kann man ja auch ändern.
So dürft ihr dann schon mal einen Blick auf die erste der neuen Wollsorten werfen.
100% Merino High Twist mit einer LL von 365m/100g. Weich ist die und sooooo kuschelig und mit dieser hohen Zwirnung hat der Faden die perlige Struktur wie ich sie einfach liebe.
Nun, ich stürze mich dann mal in den Haushalt, dann auf die Steuer und dann auf die Wolle...
So wünsche ich uns einen schönen Tag und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Uta hat gesagt…

Sieht das schön aus zusammen.

Also, viel Freude bei der Hausarbeit - dann beim Strciken!

LG Uta

bianca hat gesagt…

Wow! Also, alles.

:)

Anne hat gesagt…

Lass dir die Arbeit leicht von den Händen gehen um dich dann beim Stricken zu entspannen :)

Grüße

Anne

Lehmi hat gesagt…

Jau, die Farben passen :o)

Aber ich hier bin natürlich neugierig auf den zweiten Stoff *ggg*

LG Lehmi