Mittwoch, 15. September 2010

Herbst und dicke Sockenwolle

Bei uns im Garten sind die Äpfel reif und die Pflaumen bereits verspeist.



Die ersten Kastanien liegen unter den Bäumen, ich weiß dass der Mittelste sammelt sie gern und viele. Das heißt Herbst. Herbstwind, Erntetanz, reife Früchte, Pfläumchen und natürlich Nebelwiesen. Auf dicker 6facher Sockenwolle sind sie nun im Dornröschen-Wolle-Shop.

Und weil es so schön ist hier das Waldkindergartenherbstlied:

Herbstlied
Wenn die wilden Winde stürmen durch die weiten Allen,
wenn sich Wolkenburgen türmen, rasche wie Zauber verwehn,
dann beginnt der Herbst und eine neue schöne Zeit,
denn das Jahr bleibt niemals stehen wandert fort wandert weit.

Trägt die schönsten bunten Schleifen fröhlich flatternd im Haar.
Küsst die Früchte, dass sie reifen, ruft die Zugvögelschar.
Dann beginnt der Herbst den lust´gen Blätterwirbeltanz.
Heiter schunkeln nun die Bäume,tragen farbigen Glanz.

Hat das Jahr genug vom Tanzen,streift sein Tanzkleid es ab.
Alles Bunt fällt von den Pflanzen auf die Erde hinab.
Dann beginnt der Herbst sein allerletztes Stückchen Weg,
geht durch weite Nebelfelder schleppt sich müde und träg´.

Und weil man mich fragte es wird wieder frische "Keiner ist wie ich" Stränge geben.
Normale 4fache Sockenwolle. Merino-Lace und auch 6fache dicke Sockenwolle. Ich denke dass sie am Freitag Abend so gegen 22.00 Uhr im Dornröschen-Wolle-Shop sein sollten.
Frische Kammzüge kommen ebenfalls zum Wochenende.

So wünsche ich uns einen schönen Tag und immer ein sonniges Plätzchen zum Stricken.
Christine

1 Kommentar:

KOPFHOBBY hat gesagt…

Kannst du nicht mal etwas färben, was mir nicht gefällt?????
So Curry-Ocker-Gelb.
Das wäre echt schön, dann könnte ich einfach den Shop zu machen und denken, boah nee, das ist echt nix für mich...

;)) Liebste Grüße, Ka
Vermutlich sind die Kammzüge auch wieder genial, hach!!