"Herbstwind im Brombeeerglas" (ja, das Monatsangebot ist limitiert.)
auf normaler 4facher Sockenwolle wird es ganz klassisch vor sich hin spiralen. Ich liebe die Spiralen sehr und kann eben einfach nicht die Finger davon lassen.
Und auf Merino428, für die die den "Herbstwind im Brombeerglas" lieber am Hals haben.
Die ist so schön weich und kratzt so gar nicht. Super für diese Tücher die man sonst so gern aus Sockenwolle strickt.
An dieser Stelle möchte ich noch mal kurz auf die neue SAMARKAND hinweisen. Ich finde sie ganz wunderbar für Oberteile aller Art. Auch wenn sie mit ihrem eher herben Charakter anfangs nicht so schmuseweich ist, sie wird nach jedem Waschen schöner, ich weiß das, ich hab es probiert, denn mein Hängerchen daraus ist fertig und gewaschen und getragen und gewaschen ... nur noch nicht fotogafiert.
Ebenfalls noch ganz neu sind viele unterschiedliche Lace-Garne im Dornröschen-Wolle-Shop. Kuschelige, glänzende, hauchfeine und bewährte. Ganz sicher das Richtige für gemütlichen Strickabende im Herbst.
Nun und auch wenn der Eine oder die Andere immer noch auf Sommer hofft. Ich habe es jetzt eingesehen, wir haben Herbst. Deshalb werde ich das Fach mit der 6fachen dicken Sockenwolle in den nächsten Wochen füllen und weil Herbst und Tweed irgendwie zusammen gehören, werde auch dort in den nächsten Wochen wieder neue Farben einziehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen