Montag, 26. September 2011

Ein Wochenende bei den Müllers

in Sachsen und das bei dem Wetter und mit der Jüngsten ist schön.
Gereist sind wir im Zug und das bedeutete für mich Zeit zum Sticken und zum Leute anschauen und sich über Gespräche wundern (ich weiß jetzt z.B. dass Leute mit 39 schon stricken, die die etwa 10 Jahre jünger sind das aber gar nicht mehr können. Aha.)
Und was stricke ich wenn ich zu den Müllers reise? "Auf des Müllers Wiese" klar. Den 2. Socken, denn den 1. hatte ich schon fertig.



Fotografiert habe ich die Beiden auf der Wiese der Müllers



und ich hätte sie glatt da gelassen wenn sie denn einem oder einer der Müllers oder der anderen auf dem Hof gepasst hätten, haben sie aber nicht und so sind es meine.

Was macht man nun bei bei so schönem Wetter in Sachsen mit dem Bruder und der Schwägerin? Nun, ich denke man nutzt aus dass sich die Schwägerin so gut mit Pflanzen auskennt



und mit Gärten und Parks



und in der Gegend und besucht ein Schlösschen mit Park.



Lässt Cousin mit Cousine spielen und rennen und toben und reden und lachen und macht genau das mit dem Bruder und der Schwägerin, also rennen und toben vielleicht dann doch eher nicht, aber den Rest.
Und wenn die Kinder einfach auf dem Hof, in der Scheune oder im Garten spielen, dann kann ich stricken. Fein.
Angefangen hatte ich ja genug und so fehlte dem "Keiner ist wie ich"Paar für den Mittleren auch noch der 2. Socken.
Nun, das ließ sich ändern



an diesem Wochenende



bei den Müllers in Sachsen.
Was dann auch noch dringend gesagt werden muss ist, dass ich finde das mein Bruder eine ganz wunderbare Schwiegerfamilie abbekommen hat und ich seiner Schwiegermutter von Herzen dankbar bin für dies wunderbare Wochenende.
Und auf der Rückfahrt? Blieb mir nichts anders übrig als das nächste Paar Socken anzufangen und das obwohl es mich gerade so sehr ans Spinnrad zieht. Jaja.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

Mneme hat gesagt…

Ui :) Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor :)
Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit & gutes Wetter dazu hattet!

Liebe Grüße
Mneme