Dienstag, 29. März 2011

Ab morgen wird dann wieder gefärbt,

denn mehr als 2 Tage hintereinander Buchhaltung kann ich nicht gut aushalten. Muss ich ja zum Glück auch nicht, denn nun ist das alles alles sortiert und ab geheftet und ausgerechnet und gut.

Und die Abende mussten dann einfach mit Wolle sein. Am Spinnrad im Moment.
Ich zeige euch mal was.
Aus diesen handkardierten Batts, darin enthalten ist Bluefaced Leicesterwolle, Wenslydale, Bambusfaser und Merinowolle, die farbigen Fasern sind handgefärbt. Das Ganze gut gemischt und verkurbelt sieht man HIER.
dick-dünn ausgesponnen und dann mit einem dünnen handgesponnen Bluefaced Leicesterfaden verzwirt sind 3 Stränge mit einem Gewicht zwischen 60g und 80g dabei herausgekommen.



Ich finde sie sehen nach Frühling an der See mit Schaumkronen in der Sonne aus.
(Es kann auch sein dass ich sehr gern demnächst mal wieder an der See wäre mit Sonne und Schaumkronen auf den Wellen und die Möwen schreien und der Wind...vielleicht dann. Bald.)
Es sind außerdem 3 sehr kuschelige "Tage an der See" Stränge geworden. Die kratzen kein bisschen.



Und danach konnte ich diesem (auf den Foto nur noch halben) Wolle/Seide Kammzug nicht widerstehen.



Dünn gesponnen und immer gerade aus. Jeweils die Hälfte und dann miteinander verzwirnt.



Kuschelweich, seidig glänzend. Frühlingshaft.



Und wieder keine Lauflänge gemessen und nicht mal gewogen. Das mache ich dann.
Eines Tages, wenn ich sie in das Dornröschen-Wolle-Lädchen lege, oder doch in den Online-Shop lade.
Jetzt ist ein blau/türkis/grauer Bluefaced Leicesterkammzug auf dem Rad.

Und die Patches? Ich habe schon 3! Die kamen auf dem kurzen Weg über den Gartenzaun. Schön wenn man so Nachbarn hat. Und es ist ein Anfang und ich freue mich so, denn ich denke das wird. Im richtigen Leben. Schön!
Ich husche wieder ans Spinnrad. Ein wenig Wolle brauche ich heute noch.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein sonniges Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

Dinkelhexe hat gesagt…

Wunderschöne Wolle hast Du da gesponnen.
Heute gehen drei weitere Patches auf die Reise zu Dir :o))
Liebe Grüße, Renate