Dienstag, 7. April 2009

Mittwochs Lotten

Hallo Leute,
hier ist mal ein kleiner Ausschnitt von den Flotten Lotten nachdem ich sie heute von der Leine genommen habe.

Und morgen kommen sie dann in den Shop. Regenbogen Lotten und pastellige Lotten und bunte Lotten, aber jede ein Unikat.
Die ersten Osternester sind angekommen. Das ist schön. Und bis jetzt hat mir noch keiner seins um die Ohren gehauen. Der Eine oder die Andere haben sogar mitgeteilt dass es ihnen sehr gefällt. Hach, das freut mich.
Ich habe da noch was zum zeige. Die erste von mir selbst gefärbte und danach auf meinem neuen Spinnrad versponnene Wolle. Es ist Neuseeländische Lammwolle. Weich und kuschelig, wenn auch noch nicht ganz gleichmäßig versponnen.






Ich weiß es gibt Leute, die würden gern handgefärbte Spinnfasern im Dornröschen-Wolle-Shop kaufen. Nur bis ich jemals wirklich zufrieden damit bin wird es die da nicht geben. Und es sieht im Moment nicht danach aus, als ob ich damit demnächst wirklich zufrieden werde. Bis dahin spinne ich alle meine Anfälle von "ich färbe jetzt den Kammzug" selbst. Und was dann gut ist, das zieht zu den handgesponnen Strängen in den Shop.
Was gibt es noch zu sagen zu meinen Spinnereien? Ich habe nun ja schon ein paar Tage Freundschaft geschlossen mit dem neuen Spinnrad und würde es nicht mehr hergeben. (Jetzt überlege ich schon was aus den anderen Spinnrädern wird.) Die ersten vorzeigbaren und verkaufbaren Stränge Wolle baden. Und sobald sie trocken sind gibt es natürlich auch davon ein Foto. Diese Wolle ist ungefärbt und deshalb vielleicht nicht so auffällig, aber schön und weich und kuschelig ist sie trotzdem, wenn man das auch durch das Internet nicht so fühlen kann. Genau wie die Wolle/Seide die gerade auf dem Spinnrad ist. Einfach blau, aber so schön. Glatt, weich, glänzend.
Und weil die da auf dem Spinnrad auf mich wartet wünsche ich uns einen erholsamen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.
Christine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
ich finde deinen gefärbten und gesponnenen Strang sehr, sehr schön. In den nächsten Tagen werde ich mir die Spindolyn bestellen :)
Liebe Grüße und danke für das tolle Osternest
Katja

Topaz hat gesagt…

Die blaue Wolle ist ein Traum, genauso etwas suche ich gerade für ein Strickjäckchen. Je unregelmäßiger gesponnen, desto besser :-)
LG Nicole

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Christine.
Was hast du denn noch für Spinnräder??
Liebe Grüsse
Lucia