Samstag, 27. April 2019

8 frische Handfärbungen auf Dornröschens Sockenwolle

Jetzt ist wieder handgefärbte Sockenwolle im Dornröschenwolle-Shop
8 neue Färbungen - limitierte Auflagen - sind dort bestellbar. 
Wenn Du alle 8 bestellst, reisen sie versandkostenfrei.


Anfang der letzen Woche, gleich nach Ostern also, kam meine neue Lieferung Dornröschens Sockenwolle aus der Spinnerei. Wie schön ist es wieder in meiner Atelier-Färbeküche zu verschwinden und Farben auf Sockenwolle fließen zu lassen.
Ich habe es sehr genossen nach dem "Spring Socks Special" im März eine natürliche Sockenwolle-Färbepause zu haben, war ich doch mit Verpacken und sortieren, Ideen bebrüten und Baumwollgarne aussuchen und in den Dornröschenwolle-Shop einpflegen, Merino Lace und "Dandelion" färben, etikettieren, fotografieren, hochladen usw. sehr gut beschäftigt.
Ein bisschen nervös macht es aber doch - so ein fast leeres Sockenwolleregal mitten in meinem Büro-Laden-Packraum.


Was habe ich mich gefreut, als der LKW mit der Wolle aus der Spinnerei da war und wir die Kartons in den Lagerraum stapelten.
Ungefärbte Sockenwolle in Hülle und Fülle lässt meine Färbe-Ideen einfach sprudeln.
Dornröschens Sockenwolle wird in der EU extra für mich gesponnen. Das machen wir schon seit 2012 so - das sind 7 Jahre (meine Güte, wo ist die Zeit geblieben?)
Es ist ein klassisches Sockenwollegarn mit einer LL von 420m/100g und besteht aus 75%Schurwolle und 25%Polyamid. In dem Schurwollanteil sind Fasern von deutschen Schafen und patagonische Schafschurwolle gemischt. Diese Fasern werden umwelt- und tierfreundlich und selbstverständlich (dort gibt es diese Fliegen nicht) mulesingfrei gewonnen.
Das Garn ist sehr langlebig, formstabil und pflegeleicht - ich mag es sehr und all die über Jahre daraus gestrickten Socken geben mir Recht. Sie sind ewig schön!
Die ersten der neuen Färbungen verkaufte ich gestern im geöffneten Werkstattlädchen direkt von der Leine - das ist so schön wenn die Farben da schon so gut gefallen.
Jetzt sind alle 8 neuen Färbungen im Dornröschenwolle-Shop.
Viel Freude damit wünscht Dir,
Deine Christine

Keine Kommentare: