Mittwoch, 1. Mai 2019

mit dem Zauberball 100 aus der Reihe stricken

Auf meiner Suche nach reiner Merinowolle in langem Farbverlauf und Sockenwollestärke für den Dornröschenwolle-Shop stolperte ich über den Zauberball 100 von Schoppelwolle. 


Diese langen, feinen, unaufgeregten, spannenden Farbverläufe sind toll! Deshalb gibt es alle meine Lieblingsfarben davon im Dornröschenwolle-Shop.


Im Moment mag ich üppiges Grün in Kombination mit schönem fuchsia-lila-pink. So üppig grün wie das Grün das gerade in der Natur zu sehen ist kombinierte mit Blüten in voller Pracht.
Das ist in der "Teezeremonie" so gut eingefangen.
Diese langen Farbverläufe stricken ist ein bisschen wie in der Reihe tanzen. So schön!


Gestern tanzte ich genau so in den Mai. Voller Lebensfreude mit so tollen Menschen in der Reihe und im Kreis und auch im Set, bretonisch, schottisch und ein bisschen schwedisch zu Livemusik im Lister Turm in Hannover - lange und mit so viel Spaß.
Mit genau solcher Freude verstricken sich die Zauberbälle 100 und ich habe Lust auf einen Kastenpulli in diesen Farben aus reiner pflegleichter Merinowolle wird er leicht und doch wärmend 400g reichen für einen solchen Pulli bis Gr. 42-44. Für meinen Poncho strickte ich mit doppeltem Faden und brauchte 600g.
Was würdest Du aus diesem Garn stricken?

Keine Kommentare: