Donnerstag, 13. Februar 2014

und dann noch?

Was soll ich dazu sagen. Manchmal stricke ich Socken für meinen Vermieter. 


Das ist nun aber erstmal  das letzte Paar für ihn. Jetzt kann er wechseln was das Zeug hält.


Dieses Paar, das letzte für ihn (vorläufig-klar-also-so) ist ein Restesockenpaar. Ich verstrickte den Rest von den "klitzekleinen Sonnestrahlen" und einen älteren Rest eines "Keiner ist wie ich" und wechselte nach jeder Reihe den Faden. Beide Garne sind "Dornröschens dicke Sockenwolle" und morgen kommen davon eine ganze Menge neuer Farben in den Dornröschen-Wolle-Shop, die letzten für diesen Winter.


Bunt sind sie und dick und ich weiß nicht ob ich das schon mal erzählte, aber mein Vermieter mag dicke bunte Socken. Auch diese Socken wiegen 89g und auch diese Socken strickte ich mit 2,5er Nadeln und über 52 Maschen.
Ja und dieser Vermieter ist der Vermieter der Dornröschen-Wolle-Werkstatt, dort auf dem Hof und ich bin wirklich gern da. In der Werkstatt und auf dem Hof und zwischen all der Wolle auch.
Und er, also mein Vermieter, hätte wohl gern die Miete um das eine oder andere Paar Socken erhöht. Nur leider geht das nicht, denn Socken kriegt man von mir nur geschenkt. Da hat er dann wohl Glück gehabt.

Keine Kommentare: