Freitag, 14. Februar 2014

Heute frische Wolle

Jetzt sind die frisch gefärbten Stränge im Dornröschen-Wolle-Shop.


Neue Farben gibt es bei den "Drunter&Drüber" Färbungen auf "Dornröschens Merinowolle". Das sieht doch schon mal nach nahendem Frühling aus. Diese Farben sind so schön für Pulli, Strickjacke, Tücher usw. Sie sind nicht einfarbig, jedoch so harmonisch, dass sie sehr gut für größere Strickstücke geeignet sind. Von diesen Färbungen sind auch größere Mengen bestellbar, sodass sie eben auch für Pulli&Co. reichen.


Einige frisch gefärbte "Keiner ist wie ich"s sind ebenfalls dazu gekommen. Das sind die Unikate bei Dornröschen-Wolle. Davon gibt es also immer genau einen Strang.
Ich habe diese Färbungen auf Dornröschens Merinowolle gemacht. Das ist so ein schönes weiches reines Merinogarn mit einer LL von 420m/100g. Dadurch ist es wirklich universell einsetzbar und sehr angenehm auf der Haut zu tragen und auch für Babysachen geeignet.


Noch ein letztes Mal in diesem Winter aufgefüllt ist die 6fache Sockenwolle. 
Dieses Garn ist, genau wie Dornröschens 4fache Sockenwolle, extra für das Stricken von Socken entwickelt. Es ist sehr belastbar, pflegeleicht und formstabil. So macht das Stricken und das Tragen der Socken einfach Spaß.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen und Aussuchen. 

1 Kommentar:

nikiniki hat gesagt…

Sehr huebsche Farben sind es.

LG Maren