Sonntag, 8. September 2013

So ein Wochenende in so einem Dorf

kann schon spannend sein. An diesem Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf ihr 125 jähriges Bestehen (glaube ich , ich komm immer durcheinander und wir wohnen auch erst etwa 12 Jahre hier, wenn auch immer gern, und da darf man noch mal durcheinander kommen, finde ich)
Auf jeden Fall machte meine ganze Familie sehr schöne Musik.
So schön das es mich zu Tränen rührte. Das nun wieder aus unterschiedlichen Gründen, aber überwiegend weil ich so stolz bin und da dürfen Mütter dann schon mal hier und da ein Tränchen der Rührung verdrücken.
Jaja. Ich weiß noch damals als die Älteste beschloss das Klavier spielen lernen echt toll ist und sie da auch wirklich was gelernt hätte und ihr das auch Spaß macht, aber in so einem Orchester mit Anderen zusammen Musik zu machen, wäre doch auch irgendwie schön.
Und nun spielen 3 von 5 Familienmitgliedern im Jugendorchester und die Älteste immer noch und mit großer Begeisterung ihr Alt-Saxophon.
Die Jüngste hingegen war sehr froh das sie es noch pünktlich nach dem Konfirmandenwochenende zum Ausmarsch der Wehren schaffte, dann sie wollte ein Schild tragen und mitlaufen und das war dann die einzige Stelle an der ich eine Kamera dabei hatte. Ich weiß, gute Mütter haben das immer.



  Huch, schon vorbei..


Danach dann Autoscooter und Fischbrötchen und Pizza und Zuckerwatte (ich liebe Zuckerwatte) und das alles im Herbst und wer hätte das gedacht. Jetzt sollte ich doch meinen"Shellseeker" aus "Dornröschens dicker Merino" weiter stricken. Der dürfte dann bald gebraucht werden.
Jaja.

Keine Kommentare: