Donnerstag, 26. September 2013

Jetzt hat sie den armen Kater am Hals.

Das ist gut so, denn so hat sie das haben wollen. 


Ich strickte einen Loop, denn das war gewünscht, aus "Dornröschens MerinoLace" in der Farbe "armer Kater". Damit es kuschelig und breit genug und von beiden Seiten gleich aussieht und überhaupt so wird das die Älteste ihn anziehen kann, schlug ich 110 Maschen an, schloss zum Kreis und strickte immer rund herum.


Für die besondere Fluffigkeit des Strickstücks wählte ich 4,5er Nadeln. So fällt das Teilchen weich und ist besonders anschmiegsam.
Ich strickte bis in dem Loop 170g Wolle verschwunden waren, dann war das lang genug und ich kettete ab, verstach die Fäden und nähte die beiden Enden zusammen.
Hätte ich zu Beginn einen provisorischen Anschlag gemacht,  dann hätte ich das im Maschenstich zusammen nähen können und die Naht wäre sicher unauffälliger, wenn nicht sogar unsichtbar geworden. So weiß das Kind wo vorn und hinten ist und ich was ich beim nächsten Loop verbessern kann.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

KOPFHOBBY hat gesagt…

..und wenn das Kind es nicht mag, dann nehme ich es ;))