Freitag, 17. Februar 2012

Am Freitag - frische Wolle!

und in dieser Woche ist es "Das große Glitzern!"



"Event" heißt die kuschelweiche Merinowolle die zur Stabilisierung 20% Nylon enthält und für den großen Auftritt 5% Stellinfasern. Die geben ein herrliches Glitzern ohne aufdringlich zu sein. Dieses Garn glitzert in Gold oder Silber.
Die Sockenwolle mit Lurexglitzer kennen wir schon aus dem Adventskalender. Jetzt gibt sie ein Gastspiel in verschiedenen Färbungen.
Für die Lace-Strickerinnen und Lace-Stricker glitzert das "Extravaganz" in silber. Das Merino extrafein/SeideGarn ist wunderbar weich und wirklich sehr gut auf der Haut zu tragen.

Für die die gar kein Glitzergarn mögen (das soll es ja geben...) sind einige bunte "Keiner ist wie ich"s auf normaler 4facher Sockenwolle eingezogen. Für alle die es gern glitzerig haben oder das unbedingt mal ausprobieren wollen gibt es "Keiner ist wie ich"s auch auf Sockenwolle mit Lurexglitzer.



Und weil hier die Vögel auf dem Hof wie verrückt nach Frühling schreien und alles in mir auch, freue ich mich sehr über die frühlingsfrischen Strickzeugbeutel.



"Große Schwestern" sind es und viele "Kleine Schwestern". Zu finden ist das alles im Dornröschen-Wolle-Shop.
Ich werde jetzt noch eine kleine Runde färben. Ganz ohne Baulärm auf dem Hof und ganz für mich und dabei mal wieder neues Material testen. Hach.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Chantal-Manou Müller hat gesagt…

Oh Gott, wie schön. Dir lila Glitzerwolle ist ja mal genial. Wunderschön anzuschauen. Eines dieser Garne, die ich mir auch zum Angucken an die Wand hängen würde.
LG
Chanti

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Waauw! sehr schone wolle, ich haben Sie auf meine blog am rechte seite gelinkt. viele grusze
mieke www.gebreidesjaals.blogspot.com